Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
145. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum am 27.10.2022
#1
Hallo,

ein kleiner Bericht vom letzten Stammtisch.

Der 145. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum fand am 27.10.2022 wieder einmal im Naturfreundehaus in Schweinfurt statt. Mit dabei waren, wie immer ab 19:00, Uhr Philipp, Karsten, Simon, Georg, Willi, Jörg, Florian und ich.
Das Nebenzimmer im Naturfreundehaus hatten wir zur Hälfte für uns, das Essen war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. So kann man’s aushalten.
Philipp brachte mir von seinem letzten Urlaub auf Island ein kleines Stück Lava vom Vulkan Fagradalsfjall für meine Sammlung mit, vielen Dank dafür.
Willi erzählte uns von seinem Bauprojekt EQ Plattform und was dabei so alles zu beachten ist. Anhand von Fotos konnten wir den Baufortschritt gut nachverfolgen.
Florian zeigte uns auf seinem Laptop beeindruckende Fotos von seiner letzten Reise auf La Palma. Dazu gab es sehr viel Interessantes zu erzählen wie zum Beispiel die Begegnung mit Wanderern in der Dämmerung die mit gefühlten Halogenstrahlern auf dem Kopf direkt in die Aufnahme leuchteten. Besonders gut fand ich die Zeitrafferaufnahmen der Wolken die über einen Bergkamm „flossen“.
Es wurde noch über vieles andere gesprochen und so verflog die Zeit wieder wie im Flug.
Um 22:00 Uhr verließen wir das Lokal als letztes, die Bedienung hatte schon angefangen die Stühle hoch zu stellen, und verabschiedenden uns bis zum nächsten mal.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Georg (06.11.2022), Willi (07.11.2022)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Georg (06.11.2022), Willi (07.11.2022)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste