Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allerletzte Mars
#1
Hallo,
auch wenn er keinen mehr interessiert Tongue  der allerletzte Mars bei schlappen 10" von vorgestern, als mir auffiel, dass das Seeing super war, nicht nur für Kometenfotografie.

   

Leider lief mir die Montierung nach 23.000 Bildern gegen die Mittelsäule und es waren keine weiteren Aufnahmen mehr möglich. Als ich Umschwenken wollte, kamen schon die ersten Wolken durchgezogen.  Undecided
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 7 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (01.02.2023), Astrokarsten (01.02.2023), Florian B. (02.02.2023), Herbipollution (04.02.2023), Martin.F (01.02.2023), Micha-C8 (04.02.2023), Ulf (01.02.2023)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (01.02.2023), Astrokarsten (01.02.2023), Florian B. (02.02.2023), Herbipollution (04.02.2023), Martin.F (01.02.2023), Micha-C8 (04.02.2023), Ulf (01.02.2023)
#2
Hallo Christoph,

doch Mars interessiert mich. Der ist ausgezeichnet geworden. Das gute Seeing ist fühlbar  Big Grin
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Folgenden 1 User gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Christoph (01.02.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Astrokarsten's Beitrag:
Christoph (01.02.2023)
#3
Hallo Christoph,

ein schöner abschied für Mars bis zur nächsten Saison. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

Mars geht immer, nur zu! :-)

Mars mit Mond, ebenfalls vorgestern:
   
Ein leichter, angenehm laufwarmer Wind ging ... Tongue

Viele Grüße,
Andreas


Unter dem Pflaster liegt der Strand.
 
 . weniger . langsamer . einfacher . schöner .

 
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Christoph (02.02.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Christoph (02.02.2023)
#5
Hi Christoph,

ich hab mir den Mars am Sonntag Abend auch angesehen. Er war zwar winzig, aber ein paar Fleckchen konnt ich auf der Oberfläche auch erkennen. Zumindest ist seine Position aktuell am Himmel interessant. Mit Mond im Stier.... ganz schön romantisch.  Cool
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (02.02.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (02.02.2023)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste