Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewitter vom 21.04.2023 - Zeitraffer
#1
Servus,

auf Wunsch einiger Kollegen bei der VdS Tagung, hier ein kurzes Zeitraffervideo zum Gewitter, dass ich in der Nacht am 21.04.2023 in Nodrheim auf der Panoramaplattform gemacht habe. Eigentlich war ich draußen um am Skytracker einen neuen Getriebekugelkopf zu testen mit 50mm Brennweite.
Da der Tag recht warm war, gab es doch stärkere Gewitter, so auch Richtung Schweinfurt:

Gewitter Timelapse

           

War sehr schön anzuschauen!  Smile

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 5 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Astrokarsten (24.04.2023), Christoph (24.04.2023), heiko (24.04.2023), Jozie (24.04.2023), Philipp (26.04.2023)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Astrokarsten (24.04.2023), Christoph (24.04.2023), heiko (24.04.2023), Jozie (24.04.2023), Philipp (26.04.2023)
#2
Hallo Florian,
wieder super erwischt!  Daumen hoch 

Hat Dein Horizont zur gleichen Zeit im Westen auch Mond, Venus und gar den Merkur her gegeben?
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
(24.04.2023, 09:24)Christoph schrieb: Hallo Florian,
wieder super erwischt!  Daumen hoch 

Hat Dein Horizont zur gleichen Zeit im Westen auch Mond, Venus und gar den Merkur her gegeben?

Servus,

Mond und Venus ja, Merkur hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#4
Sehr schöne Bilder, Florian. Daumen hoch

Gruß Sepp
Wo Licht ist, kommt irgendwann auch Schatten!  Wink
Folgenden 1 User gefällt Jozie's Beitrag:
Florian B. (25.04.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Jozie's Beitrag:
Florian B. (25.04.2023)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste