Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
150. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#1
Hallo,

der 150. steht an und es wäre Schweinfurt an der Reihe.

Vom Termin her würde sich Donnerstag der 25.05.2023 anbieten wie immer um 19:00 Uhr.

Ich hab deswegen noch nichts geschrieben da ich die nächsten Wochen ziemlich beschäftigt bin, soll heißen die kommenden Donnerstage sind Arbeitstechnisch, Feiertage und Urlaub (Fuerteventura Jippie!) geblockt und ich erst wieder Mitte Juni Zeit hätte.

Btw. Ich bin nicht der Meinung das die Stammtische nur von mir angesetzt werden sollen / können da soll sich jede frei und angesprochen fühlen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Jozie (07.05.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Jozie (07.05.2023)
#2
Gibt es eine gewisse Reihenfolge wo die Stammtische statt finden, oder werden die einfach so festgelegt. (Gibt es eine Liste der Lokalitäten?)  Cool

Grüße Sepp
Wo Licht ist, kommt irgendwann auch Schatten!  Wink
Zitieren
#3
Hallo,

ich werde mich nach einer passenden Lokalität für den 25.05. umsehen. Imoment favourisiere ich wieder das Naturfreundehaus in Schweinfurt.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Folgenden 4 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
Florian B. (08.05.2023), Georg (11.05.2023), Simon (08.05.2023), Uwe (08.05.2023)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
Florian B. (08.05.2023), Georg (11.05.2023), Simon (08.05.2023), Uwe (08.05.2023)
#4
Hallo zusammen,
für den 25. Mai kann ich schon mal zusagen. Ich werd´mal Hans-Michael fragen, ob er kommen kann.

Gruß,
Simon
Zitieren
#5
(07.05.2023, 10:23)Jozie schrieb: Gibt es eine gewisse Reihenfolge wo die Stammtische statt finden, oder werden die einfach so festgelegt. (Gibt es eine Liste der Lokalitäten?)  Cool

Grüße Sepp

Hallo Sepp,

nein eine feste Reihenfolge gibt es nicht nur eine lose.

Ungefähr so:

Kitzingen
Lindelbach
Gerchsheim
Scheinfurt

und zwischendrin auch mal in der nähe der genannten Orte wenn jemand eine gute Idee hat.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Jozie (11.05.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Jozie (11.05.2023)
#6
Servus,

sieht gut aus, da bin ich dabei.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#7
Hallo,

Ich habe für Donnerstag den 25.05. 19:00 im Naturfreundehaus Schweinfurt Plätze für ca 10 Personen im Nebenzimmer reserviert.

Mit dabei wären bis jetzt wie es ausieht:

Florian
Simon
evtl Hans Michael, vielleicht Uwe
und ich

Bis dann auf einen gemütlichen Astrostammtisch in Schweinfurt.

https://www.speisekarte.de/schweinfurt/r...peisekarte

http://naturfreundehaus-schweinfurt.de/p...nfahrt.php


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Florian B. (10.05.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Florian B. (10.05.2023)
#8
Hallo,

wahrscheinlich werde ich nicht dabei sein, da ich wohl zu dieser Zeit im Mannheim sein werde.
Falls das nicht klappen sollte (ich warte noch auf einen Anruf aus Israel), dann wäre ich dabei

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#9
Bin auch dabei.

Viele Grüße 
Jörg
Zitieren
#10
Hallo,

bei mir klappt es nicht, jetzt bekommen wir auch noch Besuch aus Berlin. - Wird stressig.....

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#11
(08.05.2023, 20:19)Florian B. schrieb: Servus,

sieht gut aus, da bin ich dabei.

Grüße,

Florian

Hallo Florian, könnten wir zusammen fahren?

Gruß Sepp
Wo Licht ist, kommt irgendwann auch Schatten!  Wink
Zitieren
#12
(13.05.2023, 21:22)Jozie schrieb: Hallo Florian, könnten wir zusammen fahren?

Gruß Sepp

Servus,

klar. Wir sprechen uns einen Tag vorher einfach kurz ab.  Daumen hoch

Grüße, Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Jozie (14.05.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Jozie (14.05.2023)
#13
Hallo zusammen,

ich fass mal für den Stammtisch am Donnerstag zusammen:

Derzeit wären dabei:

Florian
Jörg
Simon
evtl. Hans Michael
evt. Sepp
und ich


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#14
Hiermit melde ich mich auch zum 150.ST an.

Gruß
Georg
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

Hans-Michael kann leider nicht kommen. Es wäre also wieder ein Platz frei. Wie schaut´s mit den anderen Schweinfurtern aus?

Gruß,
Simon
Zitieren
#16
So, die Westfront rückt dann doch auch an...

ich werde hoffentlich Ralf mitnehmen und eventuell auch Frank...
Christoph wird direkt selbst fahren.

Dann wären also noch 4 mehr dabei...  Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (23.05.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (23.05.2023)
#17
Hallo,

aktuell wären dann:

Florian
Jörg
Simon 
Georg
Uwe
Christoph
evtl Sepp
evtl  Ralf
evtl Frank
und ich


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#18
Servus. Eventuell klappt es bei mir heute Abend recht kurzfristig doch, ab ca 20:00 Uhr. Je nach dem wann ich in Kleintettau loskomme. Wäre noch ein Platz am Stammtisch frei? 

LG, Frank
Zitieren
#19
Hi,

Ralf geht mit, Frank ist leider nicht dabei.

LG Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#20
(25.05.2023, 13:07)Jack Sparrow schrieb: Servus. Eventuell klappt es bei mir heute Abend recht kurzfristig doch, ab ca 20:00 Uhr. Je nach dem wann ich in Kleintettau loskomme. Wäre noch ein Platz am Stammtisch frei? 

LG, Frank

Es ist noch Platz Frank. Sollte kein Problem sein.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste