Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Io mit Oberflächendetails?
#1
Hallo!
Heute morgen habe ich wieder mal Jupiter auf´s Korn genommen (von 2:32 - 2:54 UT). Dabei zeigte sich dass der kleine rote Fleck langsam den Großen einholt. Immerhin hat er sich seit 12 Tagen 3" auf ihn zu bewegt.
Eine andere Frage tauchte für mich um den Mond Io auf. Er stand einige Bogenminuten von Jupiter weg. Weil er so schön scharf aussah habe ich die Summenbilder noch einmal gemittelt - und war überrascht, dass Details auf Io zu sehen waren. Oder sind das zufällige Artefakte?
Das Bild ist mit einem 7" Mak bei etwa 3.500 mm aufgenommen. In der Summe der Summen stecken etwa 750 Einzelbilder. Das Bild ist 8-fach vergrößert zu den Originalpixel der Kamera.
Die große Frage: sind da Details erkennbar? auf dem 1,1" großen Ding? und wie bekomme ich ggf. raus welche?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste