Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachten 10.8. Iffigheimer Berg
#1
Hallo zusammen,

die Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus für Di.10.8.

Ulf und ich stehen ab ca. 21.15 auf dem Iffigheimer Berg, Mitbeobachter sind willkommen :-)

Viele Grüße, Wolfgang (der diesmal genug Autan mitnimmt)
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

wünsche Euch (und Euren Mitstreitern) viel Spaß!

Florian (der keinen Urlaub mehr hat).
Zitieren
#3
Stellt doch bitte den genauen Ort (Navi-tauglich) hier noch mal rein. Gut möglich, dass ich auch vorbei kommme.
Zitieren
#4
Hi,

werd jetzt mal hier auf meinen Weinberg gehn...heute is schonmal ziemlich nett :-)...hoffentlich lassen sich morgen Abend die neuen Wolken etwas Zeit...dann komm ich auch hin...weis aber nicht genau wo des is.

Gruß und evt. bis morgen dann,
Stephan
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

Für alle, die noch nicht dort waren: Hier der Link auf Google Maps

Navi-tauglich ist ein wenig schwierig, weil es da keine Straßennamen gibt, aber evtl. helfen ja die Koordinaten weiter: 49°37' 48" N / 10 17' 52"

Konventionell ohne Navi:
Ab Nenzenheim auf die Kreisstraße KT2 Richtung Krassolzheim - ab Ortsende von Nenzenheim nach ca. 1km links ab. Da wo die Autos und Teleskope stehen :-)

Für Verirrte: 0151-22059226

Muss nur noch das Wetter halten.... W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo,

ich denke ich werde bis spätestens 21:00 Uhr da sein um noch bei Tageslicht aufbauen zu können.

Bis Morgen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Puh, das sind ja 40 km von hier aus...
also gut, wenn ich's schaff rechtzeitig los zu kommen, dann sehn wir uns...
probiere ja gerne was Neues aus :-).

LG,
Stephan

PS: Kann jemand einen Kollimier-Laser für meinen Newton mitbringen, ich hab noch keinen und grad eben gemerkt, dass er's ziemlich nötig hat - merci.
Zitieren
#8
Servus,

das sagt mit zu. Ich hoffe das daß Wetter hält, die Wettermeldungen im Net sagen alle Wolken für die kommende Nacht vorraus.

Gruß
Gerd
Zitieren
#9
Hallo Zusammen,

da ich mein Auto bereits für meine anstehende Urlaubsfahrt zur astrofreien Zone umgerüstet habe würde ich gern dazustoßen und die Stunde der Gunst nutzen um eventuell durch Eure Teleskope einen Blick zu riskieren. Wink

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

das wird ja ein ausgewachsenes Teleskoptreffen, wie es der Iffigheimer Berg noch nicht gesehen hat :-)

Tipp für alle: Beim letzten Mal waren ziemlich viele Stech-Tierchen unterwegs. Ich hoffe, dass es diesmal besser ist, würde aber trotzdem zu langärmeliger Kleidung raten. Ich nehme auch ausreichend Autan mit, falls jemand gerade nichts zur Hand hat...

Die Wettervorhersage sieht ganz gut aus; ich poste bis ca. 19.30 noch ein Update.

Viele Grüße, Wolfgang
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#11
WETTER-UPDATE: Aufziehende Bewölkung. Sieht nicht gut aus... :-(

Melde mich gegen 19.30 Uhr nochmal.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#12
Servus,

bei mir ist es auch schon zu. Wird wohl bei mir wenn dann nur ein spontanes beobachten bei mir in der Nähe.

Wenigstens habe ich heute Vormittag noch die Sonne ins Visier genommen.

Gruß
Gerd
Zitieren
#13
Hallo,

auch in Nürnberg zieht Bewölkung aufSad.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#14
Ok, liebe Leute, das wird heute nix. Mittlerweile ist hier eine geschlossene Wolkendecke.

Ich räume jetzt grummelnd wieder meinen Dobson, Tisch, Klappstuhl und die Kühlbox mit dem Astro-Bier vom "Grillstammtisch" wieder aus dem Auto.

Bis zum nächsten Wolkenloch, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#15
Hallo,

laut Wolkenradar kommt aus Westen ein großes Wolkenloch auf uns zu.

Das Main Viereck ist schon fast Wolkenlos.

Könnte 2-3 Stunden halten. Danach kommt gleich eine Regenfront.

Von Kitzingen aus kann ich schon den Blauen Himmel erahnen.

Vielleicht reicht es zumindest für eine Beobachtung im Garten.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#16
Hmmm... machen wir doch einen Versuch am Iffigheimer Berg?

W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#17
... in Kitzingen scheint die Sonne und von Westen her wirds blau. Die Frage ist nur für wie lange?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#18
Hallo,

ist zu unsicher um da groß in die Prärie zu fahren, ich denke das wird was fürn Garten.

Hier kann man sich das Wolkenlöchen nochmal in Echt ansehen.

Es kommen noch bessere Tage.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste