Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf zum Kreuzberg
#1
Hallo zusammen,
da schon lange kein Beobachtungstreffen auf dem Kreuzberg abgehalten wurde, schlage ich vor, dass wir uns am 7. August mal wieder zum Beobachten treffen (Auch wenns mitten in der Urlaubszeit ist).
Der Mond wird recht günstig stehen und Jupiter wird langsam auch wieder beobachtbar sein.

Was haltet ihr davon - gibt es überhaupt Interesse?

Gruß
Simon
Zitieren
#2
Hallo Simon,

ich finde die Idee super. Das hat mir schon sehr lange gefehlt, mit euch auf den Kreuzberg bei Nordheim zusammen zu beobachten.
Ich wäre auf jedenfall dabei. Cool
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo,

7. August klingt gut für mich. So lerne ich dann mal den 2. Treffpunkt zum Spechteln kennen. Smile

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#4
Hallo Simon, bin gerne dabei!

Evtl. könnte man auch noch kurzfristig mit 1 - 2 Tagen Vorlauf ein Treffen auf dem Kreuzberg vereinbaren, wenn gerade klarer Himmel in Sicht ist. Irgendwie geht das mit den länger vorgeplanten Terminen häufig daneben... ;-)

Viele Grüße, W. (nehme übrigens gerne auch Mitfahrer mit)
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#5
Also ich wär dabei, wobei mir der 6. lieber wäre. Am sa war ich ja alleine auf den Kreuzberg ;-).

Gruß an alle,
Stephan

PS: Spontan wär auch ok :-)
Zitieren
#6
Muss leider absagen, bin in Urlaubien.
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#7
(20.07.2010, 09:56)Rainer K. schrieb: Muss leider absagen, bin in Urlaubien.

Von diesem werde ich dann schon wieder zurück sein. Dennoch werde ich mich dann erst kurzfristig entscheiden.
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#8
Hallo,

ich würde auch gerne dabei sein aber am 07.08.2010 kann ich leider nicht.

Am 06.08. oder am 08.08. könnte ich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Bei mir ist die Anreise - leider - a weng weit Wink
CS Andreas
--------------------------

Meine Beiträge spiegeln meine subjektive, in Abhängigkeit von meiner Entwicklung veränderliche Meinung  wider. Sie entbinden den Leser nicht von der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen, und zu eigenen Antworten und Lösungen zu gelangen . Wink

Zitieren
#10
Hallo,

gibt es was neues zum Treffen auf dem Kreuzberg? Bleibt es beim 07.08.2010?
Also ich würde kommen. Smile

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#11
Wir sind am 7.8. leider schon anderweitig mit unserem Dobson verplant:

http://www.australientreff-franken.de/in...&Itemid=77
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#12
Muss Leider absagen,
bin auf einer Geburtstagsfeier eingeladen.
Vlt. beim nächsten mal. Cool
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#13
Ich werde kommen, sofern das Wetter stimmt.

Ein möglicher Ausweichtermin wäre doch das Wochenende darauf (13. / 14. 08.2010). Dann kann ich endlich mal das neue Steuerungskit ausprobieren.

Gruß
Simon
Zitieren
#14
Wenn das Wetter passt, komme ich mal vorbei. 6./7./8. wäre egal.

Darf ja auch mal ein Beobachtungsabend im kleinen Kreis sein ;-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#15
Sollte das Wetter passen, würde ich denke ich am 8. mal vorbei schaun (die anderen Tage kann ich nicht Wink)
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#16
Hallo,

bei passendem Wetter bin ich am 6. oder 8. Dabei. Am 7. kann ich wie schon gesagt nicht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#17
Hallo,

ich hätte auch unter der Woche Zeit *, hab gerade Urlaub.

Kreuzberg oder Iffigheimer Berg, beides würde mir passen - Montag vielleicht?

* außer 14. bis 21. da bin ich an der Ostsee. Btw gibts da was Astronomisches zum anschauen?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#18
Ich würde sagen wir warten erst mal den Wetterbericht ab und dann entscheiden wir ob Freitag oder Samstag. Ich kann auch einen Tag früher kommen.

Gruß
Simon
Zitieren
#19
Hallo,

ich denke wir sollten das kurzfristig absprechen. Wenn das Wetter gut ist würde ich Samstag dabei sein. Es agb doch eine Internetseite wo es eine Seeingvorhersage gab.

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#20
Tach,
wenns klar im Sinne von Wolkenlos wird, dann werde ich erscheinen.

Gruß
Simon
Zitieren
#21
Hi,

also, wenn es heute Abend einigermaßen wenig Wolken hat, bin ich ab halb zehn auf dem Kreuzberg. Ich sag hier bescheid, wenn ich losfahren.

Gruß,
Stephan
Zitieren
#22
Hallo,

würde evt. mit meinen neuen Mak Newton bis 21:00 auch auf den Kreuzberg hoch kommen. Hoffe es klappt bei mir.

Gruß Philipp
Zitieren
#23
Hallo zusammen,

vielleicht können die Ortsansässigen nochmal am Abend eine kurze Notiz posten, wie der Himmel aussieht.

Wenn es einigermaßen klar ist, komme ich mal vorbei (gibt's Mitfahrer aus dem Raum NEA / KT?)

Viele Grüße
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#24
Hallo,
so wie´s ausschaut wird es nix mit beobachten. Es ziehen schon wieder Wolken auf uns zu, die denke ich so gegen 22:30 Uhr bei uns sind.

Werde also nicht kommen.

Gruß
Simon
Zitieren
#25
komisches Wetter, das stimmt...

jetzt gerade (Stand 19 Uhr) sieht's klasse aus, sogar der hohe Dunstschleier hat sich grad ziemlich verzogen...melde mich um 20 Uhr nochmal.

Gruß,
Stephan
Zitieren
#26
Der Blick auf den Himmel und das Satellitenbild stimmt mich auch nicht sehr optimistisch... Für die lange Anfahrt ist mir das heute etwas zu unsicher.

Evtl. geht in den nächsten Tagen ja mal was. Ich stehe Teleskop bei Fuß Big Grin

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#27
So...
es ist kurz nach 8 und das ist die letzte Meldung von mir für heute.

Nachdem, wie es aussieht, heute leider keiner auf dem Kreuzberg ist, hab ich mich rumgehört und ich werde mit einem Freund woanders spechteln gehn.

Bis demnächst dann und allen einen schönen Abend,

Stephan
Zitieren
#28
Hallo Leute,
ich sage das Treffen jetzt offiziell ab. Denn die Wolken sind schon bei mir in Sicht - Bis es dunkel ist, wird der also Himmel zu sein.

Gruß
Simon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste