Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC7635
#1
Hallo,

die letzten tage hab ich mich mal wieder am bubble versucht.
optik war ein 10'' ARC bei 2950mm
kamera die sbig st10xme mit ao8
belichtung waren l= 17x20min
RGB je 5x10min bei 2x2
seeing war bei den l ca 1.65
schwierig war die blooming spikes zu entfernen Wink

[Bild: NGC7635AO8.jpg]
grössere version

gruss
wolfgang
Zitieren
#2
Guten Abend Wolfgang,
ja sauber, was für ne TiefeSmile und DetailsCool
Von der Art der Rotabbildung hat die Aufnahme schon etwas von H-alpha.

Vergiss nicht den VC 200 ein Photonenbad zu gönnen.Exclamation

Clear Sky´s
Ralf
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

ein super Bild!!! Der Bubble ist wirklich hervorragend klar herausgearbeitet. Hut abExclamation
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

ein sehr schöner NGC7635! Als ich die Belichtungszeit sah wurde mir ganz mulmig.
Das mit den blooming Spikes ist mir immer ein Rätsel. Wie kann man was sichtbar machen was schon total in der Sättigung steht? Hier zeigt sich mal wieder die viele Erfahrung.

Eine sehr schöne Aufnahme!

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

spitzen aufnahme vom Bubble Nebel. Ist dir super gelungen und die Farben sind toll geworden.
Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#6
Als ich diesen Thread öffnete und sich das Bild aufbaute hat's mir sofort die Augenbrauen hochgezogen. Big Grin Schlicht und einfach ein WAHNSINNSBILD und WAHNSINNSMOTIV, großen Respekt vor dein Können! Note 1 mit "*".
Zitieren
#7
Hallo Wolfgang,

wie auch schon im anderen Forum: Einfach genial!

Viele Grüße & CS,
Siggi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste