Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchstrasse tief im Süden
#1
Hallo Forum,
letzte Neumondperiode waren wir drei Tage auf der Silvretta Hochalpenstrasse in Österreich. Hier zwei Ergebnisse der Fahrt.

[Bild: sgr1.jpg] Daten:
Objekt: Milchstrasse tief im Süden (Sct bis Sgr)
Optik: 21mm f/2.8 Weitwinkelobjektiv abgeblendet auf f/4
Kamera: Canon 20Da auf 1600ASA
Belichtung: 4x4min, Dark 7x4min
Bearbeitung: Fitswork
Ort: Silvretta
Datum: 8.7.2010

hier beim zweiten Bild wurde auf komplizierte Bildverarbeitung verzichtet und von einem JPG Bild einfach ein JPG-Dark abgezogen.

[Bild: sgr-simple.jpg]

...ich hoffe es gefällt?
Zitieren
#2
Wow, Tolle aufnahme.

Hab ich mit meiner 1000D vor kurzem auch versucht. Bin kläglich an der nicht Modifikation und dem schlechten Himmel gescheitern....

Wenn ich sowas sehe, rückt die Modifikation immer näher Wink


lg Benny
NEQ-6 SkyScan, 200/1000 Skywatcher mit 80/400 Leitrohr. Guiding und Planten über Icam-Tracer.
Meine Foto`s in der FC
Zitieren
#3
Hallo Leute,
danke für die netten Kommentare.

Zitat:Mir persönlich gefällt die erste Version, vielleicht etwas weniger geschärft.
Mir gefällt die erste Version auch besser, man sieht mehr Himmel und weniger Berge. Die Aufnahme ist meines Wissens gar nicht geschärft, nur verkleinert.

Zitat:Bin kläglich an der nicht Modifikation und dem schlechten Himmel gescheitern....
Ganz ehrlich, bei dem guten Himmel auf der Silvretta hätte man sicher kaum einen Unterschied zwischen den Kameras gesehen. Höchstens bei den roten Nebeln.
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

die erste Version ist mein Favorit. Ganz unten rechts kommt die Gegend um Antares sehr schön raus! Ist eines meiner absoluten Lieblingsobjekte!

Tolle Aufnahme!

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#5
ich fahr ja ab...
ich glaube ich könnte hier noch 20Beiträge beantworten.
Während meiner Sommerpause ist hier ja eine Hammeraufnahme nach der anderen zu Begutachten Big Grin

Absolut Perfekt gemacht Thomas, besonders die erste hat es mir angetan....
gibts da auch eine größere Version?
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#6
Hallo Thomas,
da geht mir das Herz aufRolleyes
Was für ein Panorama.

Sag mal Thomas,
mit ein paar Sternfreunden möchte ich demnächst auch in die Alpen zu Schauen und vielleicht auch fotografieren.
Weißt Du eine nette Unterkunft mit Stromanschluss und die Möglichkeit das Teleskop in der Nähe der Unterkunft aufzustellen.
Derzeit kreisen die Gedanken um den Großglockner.

Weiter so
Ralf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste