Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware-Updates für Celestron CAM / AS-GT
#1
Hallo zusammen,

Für die AS-GT (alias CAM) und CGEM-Montierungen von Celestron sind neue Firmwareversionen für Handsteuerbox (aktuell 4.19) und Motorsteuerung (5.16) verfügbar. Neu sind dabei:

- Handsteuerung: Einge Fehler behoben; neues Protokoll für Motorsteuerungs-Update; für CGE/CGEM: Neue Ansteuerungsgeschwindigkeit für GoTo

- Motorsteuerung: Korrektur bei Bewegungs-Limits; verbesserte Genauigkeit.

Der Update-Vorgang ist alledings nicht unbedingt das, was man intuitiv nennen würde ;-) Ich habe daher mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt und auf meiner Homepage veröffentlicht (hab ja grad Ferien :-)

Celestron AS-GT Firmware Upgrade

Für aktuelle und zukünftige CAM- und CGE(M)-Besitzer vielleicht einen Blick wert...

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

sieht Klasse aus! Da hat Du dir ja richtig Mühe gegeben.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Dem ist nur der Warnhinweis von Baader Planeterium hinzuzufügen:
(War bei meiner CGEM als "unauffällige" Beilage vornedraufSmile


Angehängte Dateien
.pdf   CGEM Warnung Update.pdf (Größe: 303,51 KB / Downloads: 122)
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

super ausführliche Anleitung, ich habs verstanden Wink

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen.

@Rainer: Danke für die Info, ich habe den Warnhinweis noch in den Text aufgenommen - nur für den Fall, dass jemand seinen hübschen roten Zettel schon entsorgt hat ;-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste