Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
170. Astro-Stammtisch des forum Stellarum
Hallo,

für den nächsten Stammtisch ist Schweinfurt in der Reihe.

Als Termin wäre der 12.06.25 geeignet, der darauf folgende Donnerstag ist Feiertag und der nächste ist sehr spät im Monat.

Uhrzeit, wie immer 19:00 Uhr

Ort, lasst mal hören
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (23.05.2025)
Florian B. (23.05.2025)
Hallo,

der Termin am 12.06. würde bei mir passen. Ich schlage wieder den Hirschkeller mit bayerisch österreichischer Küche in Schweinfurt vor. Den fanden alle beim letzten Mal ganz gut. Bei gutem Wetter ist dann der große Biergarten geöffnet.

Viele Grüße  Philipp 

"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Hallo,

ich hab jetzt im Hirschkeller in Schweinfurt für den 12.06.25 um 19:00 rechtzeitig Plätze  reserviert. 
Parkplatz ist direkt vor dem Lokal und Parkmöglichkeiten sind in der nächsten Umgebung vorhanden.

https://www.hirschkeller-sw.de/

https://www.google.com/search?sca_esv=8e...75#smwie=1

Wer also Zeit und Interesse am Stammtisch in Schweinfurt hat, kann sich dann jetzt gerne melden.

Viele Grüße  Philipp 

"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Folgenden 3 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
Andreas Paul (10.06.2025), Florian B. (28.05.2025), joko (01.06.2025)
Folgenden 3 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
Andreas Paul (10.06.2025), Florian B. (28.05.2025), joko (01.06.2025)
Ich bin dabei.

Beste Grüße

Jörg
Folgenden 2 Usern gefällt joko's Beitrag:
Andreas Paul (10.06.2025), Philipp (01.06.2025)
Folgenden 2 Usern gefällt joko's Beitrag:
Andreas Paul (10.06.2025), Philipp (01.06.2025)
Hallo,

bin die nächste Woche in Portugal, allen Teilnehmern viel Spas und gute Gespräche.
Astronomische Grüße
Ulf

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Hallo,

aufgrund mangelnder Nachfrage muss ich leider den Stammtisch in Schweinfurt am 12.06.2025  19:00 im Hirschkeller absagen. Ansonsten wird es für mich kostenpflichtig wenn ich dort nicht rechtzeitig storniere. Es ist erst wieder am Mittwoch geöffnet und das ist zu knapp.
Es haben sich nur Jörg und ich angemeldet.
Schade war meines Wissens noch nicht vorgekommen, vielleicht dann ein andermal in Schweinfurt.

Viele Grüße  Philipp 

Hallo, Philipp,

Das ist sehr schade.
Auf dem kleinsten Stammtisch auf dem ich bis jetzt war, waren wir zu dritt.

Viele Grüße von der Algarve.
Astronomische Grüße
Ulf

Benjamin Franklin
Hallo,

also Fakt ist doch, daß sich (bislang) zwei Teilnehmer gemeldet haben.
Definitiv ein Grund, die Tischreservierung zu stornieren.

Mitnichten ein Grund zum Absagen des Stammtischs.
Warum so fatalistisch?
Es bestünde immerhin die Chance mit (möglicherweise) nur zwei Teilnehmenden
den bislang kleinsten Stammtisch zu veranstalten. Ist das etwa nichts?

Für mich sind rund zwohundertsiebzig Kill-O-Meter Anfahrt schon ein Brocken.
Ulf, nimm nen Linienflug. Ich hol Dich München Flughafen ab. Kostenloser
Transfer Flughafen-Schweinfurt und zurück. Ist das nichts?
In nem klimatisierten Kleinstwagen.

Männer, mit ner Einladung auf ein Getränk (oder zwei) könntet Ihr mich wanken machen ...

Viele Grüße,
Andreas :-))

. weniger . langsamer . einfacher . schöner .

Moin Philipp,

Ich würde gerne kommen. Dann simma eins mehr.

Schöne Grüße 
Martina
"Wenn Du es eilig hast, gehe langsam."
Chinesische Weisheit
Folgenden 1 User gefällt Martina's Beitrag:
Andreas Paul (11.06.2025)
Folgenden 1 User gefällt Martina's Beitrag:
Andreas Paul (11.06.2025)
Wäre ja dann ein Schweinfurt only Stammtisch mit max. 3 bis 4 Personen (gut das war es die letzten male fast auch) . 
Evtl. einfach so kurz nach 19:00 im Naturfreundehaus treffen ohne reservierung? Biergarten ist lt. Wettervorhersage möglich.
Hallo Leute,

hilft nichts im Nachhinein. Es steht seit über zwei Wochen im Forum. Zeit genug finde ich mal rein zu schauen und wer Zeit und Lust hat sich anzumelden. Außer Ulf und Jörg keine Reaktion und Antwort ob einer kann oder nicht. Ich mußte entscheiden. Wenn ich nicht rechtzeitig reduziere oder storniere, werde ich dort wegen Ausfall zur Kasse gebeten. So sind die Bedingungen nachzulesen. 
Nur zu zweit wirkte zu diesem Zeitpunkt ein bisschen verloren und nicht gerade motivierend.
Ich finde es auch schade und hab es nicht gerne gemacht.

Viele Grüße  Philipp 

Eigentlich sollte es reichen wenn man für den Stammtisch zusagt, und nicht ob jemand nicht kommt, 
da für es schließlich für den "Organisator"  sehr viel Aufmerksamkeit bei der Auszählung erfordert!

Da hilft eigentlich nur ein Annahmeschluss für die Reservierung und evtl. ein oder zwei Überraschungsgäste für den Spontanbesuch die sich aber auch kurzfristig melden sollte um nicht plötzlich 10 "Spontane" zu haben. Big Grin

Ich persönlich melde mich auch meistens nur an, da es wie z.B. in SW mir zu weit weg ist...
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Bei mir werden die Donnerstag-Stammtische knapp.

Unser Schützenverein hat nur donnerstags ab 19 Uhr geöffnet, an anderen Tagen können wir nicht trainieren.
Von daher kann ich wohl immer nur den 2. Stammtisch besuchen.
Wäre freitags nicht besser?

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Hallo,

nein Freitag wäre nicht besser da schon WE und wenn man nicht will das der Stammtisch komplett einschläft dann bei Donnerstag bleiben.
Astronomische Grüße
Ulf

Benjamin Franklin
tschetto (17.06.2025)
tschetto (17.06.2025)
Hallo,

hatte der Stammtisch nun stattgefunden?
Astronomische Grüße
Ulf

Benjamin Franklin
Hallo Ulf,

nein leider nicht. Wie ich bereits geschrieben hatte, musste ich rechtzeitig stornieren, bevor ich Ausgleichszahlung hätte machen müssen. Es hat sich bis dato kein weiterer gemeldet. Erst danach, nachdem ich es ins Forum geschrieben hatte.

Viele Grüße  Philipp 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste