Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISS beendet Sommerpause
#1
hallo Sternenfreunde,
Sommerpause ist beendet und dazu fängt mein Urlaub auch gerade an....
Erstmal auch ein Willkommen an alle Neuanmeldungen, ich bin der Thilo aus Volkach....

Natürlich habe ich mir zur "Rückkehr" etwas Einfallen lassen, damit ihr noch wisst wer ich war Big Grin

Dazu habe ich gestern früh die ISS vorgeknöpft, die ja in unserer Bildergalerie noch fehlt (oder?)
Mit dem 66erED und der DFK21 habe ich bei 272mm Brennweite und einem Continuum-Filter den Durchgang gefilmt, und als Gif-Animation bearbeitet.

ACHTUNG: Die Gif-Animation ist ca.3MB groß und wird beim ersten "Hochladen" nur ruckelig angezeigt, danach erst "flüssig".....


Viel Spass damit:
[Bild: SonneISS1a.png]
ach, und hier noch die passenden Sonnenflecken...

Aufgenommen mit dem 130er TAK:
[Bild: Sonne07.08.10b.jpg]

[Bild: Sonne07.08.10a.jpg]
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#2
Willkommen zurück Thilo,
da ist er nun zurück und bringt uns wieder super aufnahmen, beeindruckend ist die Aufnahme von der ISS. Cool

Da hast du doch nichts verlernt während der Sommerpause Blush
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Thilo,

super Aufnahme von der ISS.

Ist das die Originalgeschwindigkeit?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
in der Orginal-Aufnahme ist die ISS doppelt so schnell durch....Idea
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#5
Hi Thilo,

schön wieder was von dir zu sehen! Die Animation ist echt genial! Ist schon sehr schnell unterwegs dieser Blecheimer.......Big Grin

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#6
... ein sogenannter Affenzahn! Big Grin
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Hallo Thilo,

die Aninmation ist ja wirklich spektakulär, bin beeindruckt :-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#8
habe die Gif-Animation auf 800x600 vergrößert,
und die Zeit auf 1/15 verringert, damit auch die ISS besser zu erkennen ist...

PS:LEIDER ist dadurch die Datei auf 5MB angewachsen...
also beim ersten Laden kann es zu rucklern kommen....
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#9
Hallo Thilo,

hat sich rentiert die Arbeit.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
Danke Ulf,
finde ich auch,
denn so erkennt man gut die Struktur der ISS.
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste