Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Uranus 2010
#1
und nebenbei hielt ich mal auf Uranus drauf,wobei ich die Belichtungszeit aus 1/10 erhöhen musste um überhaupt etwas zu erkennen....

Nichts besonderes aber mal was neues:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#2
Hallo Thilo,

interessant mal Uranus als Aufnahme sehen. Da fällt mir auf Stefans kommentar "Grün" was ein. Ich hab was weißes mit Phase xD.
http://forum-stellarum.de/showthread.php?tid=746
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Thilo,

schön dass du dich mit solchen Ergebnissen aus deinem "Winterschlaf" zurückmeldest.

Ich hatte im Moment trotz der Ferien ausgerechnet bei gutem Wetter fast immer Termine.

Gestern kam ich vom Ernteeinsatz (ist ja dieses Jahr wirklich ein Trauerspiel) erst gegen 22:00 Uhr heim. Der Himmel schien wunderbar, aber zum Aufbauen konnte ich mich nicht überwinden. Es sollte ja eigentlich zuziehen.

Auf der Terrassenliege mit dem Fernglas bewaffnet habe ich dann nebenbei bis 1:00 Uhr einige Perseiden beobachtet.

Also, dann hoffen wir mal weiter.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste