Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2MP Webcam
#1
Hallo,

da ich mir jetzt endlich mal ein kleines Notebook gekauft habe, denke ich darüber nach mir eine Webcam zuzulegen, mit der man auch mal einen Planeten fotografieren könnte.

Ich habe ein bisschen im Netz gestöbert und bin nur auf Erfahrungen mit 640x480 Modellen gestoßen. Es gibt ja jetzt zu Schleuderpreisen die 2MP Cams.

Hat damit schon mal einer Erfahrungen gemacht? Sind die geeignet zu sowas? Außerdem müsste ich ja die Linse ausbauen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Worauf sollte man beim Kauf sonst noch Wert legen?

Hat jemand für mich eine Informative Seite wie Bauanleitung? Ich hab schon ein bisschen gesucht. Aber eher nur Anleitungen zu alten Modellen gefunden, die nicht mehr hergestellt werden.

Gruß
Alexander
Zitieren
#2
Hi Stefan,

super, danke. Das sind die Infos, die ich mir erhofft habe. Da geht man dem Marketing ganz schnell auf den Leim! Wink

Gruß
Alexander

ps. wärst Du heute Nachmittag/Abend mal zuhause? Bräuchte ja noch die Prismenschine.
Zitieren
#3
Hallo,

wie Stefan schon sagte, arbeite ich mit der I-Tec tracer CCD webcam.
Schau dir mal meine Mondfotos an und bilde dir deine Meinung, da mich mit der Bildbearbeitung noch schwierigkeiten habe, sind diese noch nicht ganz ausgereift bearbeitet. Aber ich kann sagen das die Webcam nach meiner Meinung ihr Geld wert ist.
Demnächst möchte ich mal auf Jupiter mit der webcam halten. Dann sehen wir was sie kann. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste