Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbmond
#1
Hallo,

endlich nach langer Zeit konnte ich mich mit meinen 6" SW Dobson mal
wieder an den Mond heranpirschen. Trotz heftigem Flimmern, da der Mond schon knapp überm Horizont stand, war ein Bild brauchbar. Einzelbild mit der
Fuji F 40 afokal. In S/W konvertiert leicht geschärft und fürs I-net verkleinert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

deine aufnahme vom Mond ist von der Qualität super, gut geschärft. Eine tolle aufnahme Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Moin Karsten,

der 6" und die kleine Fuji scheinen wie füreinander gemacht.
Bin selber immer erstaunt, was mit dieser Kombi am Mond möglich ist.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#4
Hallo Jürgen,

ich selber besitze einen 6" Newton und mache mit meiner Digicam von Sony Mondbilder. Daher denke ich 6" sind gut geeignet für den Mond, nach meinen Erfahrungen bisher. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste