Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astronomietag 2026
#1
Hallo,

am Samstag 28. März 2026 ist wieder der Astronomietag der VdS.
Wäre Super wenn wir diesen wieder an der Klostersternwarte machen könnten.  Daumen hoch

[Bild: VdS_Astronomietag-2026_Banner-Facebook_1200x674.jpg]
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo,

wie sieht es nun aus?
Wer würde alle mitmachen?
Können wir wieder an der Klostersternwarte den Astronomietag machen?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallol,
den Platz kann ich gerne am 28.3. zur Verfügung stellen.  Daumen hoch
Wenn welche kommen, dann können wir auch mit der Werbung starten!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
August (17.03.2026), Ulf (10.03.2026)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
August (17.03.2026), Ulf (10.03.2026)
#4
Hallo Christoph,

ich bin auf jeden Fall dabei.  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
August (17.03.2026), Christoph (16.03.2026)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
August (17.03.2026), Christoph (16.03.2026)
#5
Hallo,

ich würde auch wieder kommen.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Folgenden 3 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
August (17.03.2026), Christoph (16.03.2026), Ulf (17.03.2026)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
August (17.03.2026), Christoph (16.03.2026), Ulf (17.03.2026)
#6
Hallo,

das der Astronomietag auch klappt wäre es schön wenn noch der eine oder andere dazukommen würde.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
August (18.03.2026)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
August (18.03.2026)
#7
Ich bin an den Astronomietagen immer in der Würzburger Sternwarte. Sonst wäre ich auch gerne mal vorbei gekommen. Wünsche aber viel Erfolg an alle.
Viele Grüße,
Marco

meine Homepage
Astrobin
Instagram
Folgenden 1 User gefällt Abiroth's Beitrag:
Christoph (19.03.2026)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Abiroth's Beitrag:
Christoph (19.03.2026)
#8
Hallo,

es werden immer noch Mitstreiter gesucht!  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (19.03.2026)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (19.03.2026)
#9
Hallo, 

ich komme auch.
Gruß August


Folgenden 1 User gefällt August's Beitrag:
Ulf (17.03.2026)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt August's Beitrag:
Ulf (17.03.2026)
#10
Hallo,
fasse mal kurz die Teilnehmenden zusammen. 
Bislan kämen:
- Ulf
- Philipp
- August
- Christoph
- Uwe

Das darf noch mehr werden!   Blush

Ich starte auf jeden Fall mal mit der Werbung auf meiner Homepage - "bei schönem Wetter"!

Und nur weil es mir gerade auffällt: im VdS-Bild steht unten "Hintergrundbild Sonne..."!!!   Huh
---> Ist mittlerweile auf der VdS-Seite korrigiert!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (19.03.2026)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (19.03.2026)
#11
Hallo,
Die Wettervorhersagen für den Samstagabend sind bedenklich schlecht!
Sollen wir überhaupt Werbung machen für den Astronomietag?
Oder vielleicht gleich offensiv absagen?
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#12
Hallo Christoph,

gute Frage  Huh
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#13
Hallo Christoph,

ich glaube langsam, das können wir knicken.

Die Wetteraussichten werden immer schlechter.

Aktuell heißt es den ganzen Tag bewölkt, kalt und regnerisch.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#14
Hallo Ulf,
Hallo Philipp, August und Uwe,
hiermit leider  Dodgy die Absage des Astronomietages in Münsterschwarzach!!!

Hoffen wir auf das nächste Jahr!  Smile
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#15
Hallo Christoph,

ja schade gestern hätte das Wetter gepasst. Aber ist halt so. Vielleicht könnte man ja noch mal einen Anlauf für ein Frühjahrstreffen wie früher auf dem Nordheimer Kreuzberg versuchen. Wenn der Mond im letzten Viertel steht. April geht ja noch trotz Sommerzeit.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Folgenden 2 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
August (28.03.2026), Florian B. (30.03.2026)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
August (28.03.2026), Florian B. (30.03.2026)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste