Beiträge: 7.719
Likes gegeben: 3.638
Likes bekommen: 2.566 in 1.205 posts
Themen: 838
Registriert seit: Nov 2009
25.12.2025, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2026, 18:21 von Ulf.)
Hallo,
am Samstag 28. März 2026 ist wieder der Astronomietag der VdS.
Wäre Super wenn wir diesen wieder an der Klostersternwarte machen könnten.
Astronomische Grüße
Ulf
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Beiträge: 7.719
Likes gegeben: 3.638
Likes bekommen: 2.566 in 1.205 posts
Themen: 838
Registriert seit: Nov 2009
Hallo,
wie sieht es nun aus?
Wer würde alle mitmachen?
Können wir wieder an der Klostersternwarte den Astronomietag machen?
Astronomische Grüße
Ulf
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.204
Likes gegeben: 4.161
Likes bekommen: 6.522 in 1.674 posts
Themen: 689
Registriert seit: Jun 2010
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
August (17.03.2026), Ulf (10.03.2026)
Hallol,
den Platz kann ich gerne am 28.3. zur Verfügung stellen. 
Wenn welche kommen, dann können wir auch mit der Werbung starten!
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
August (17.03.2026), Ulf (10.03.2026)
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
August (17.03.2026), Ulf (10.03.2026)
Beiträge: 7.719
Likes gegeben: 3.638
Likes bekommen: 2.566 in 1.205 posts
Themen: 838
Registriert seit: Nov 2009
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
August (17.03.2026), Christoph (16.03.2026)
Hallo Christoph,
ich bin auf jeden Fall dabei.
Astronomische Grüße
Ulf
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
August (17.03.2026), Christoph (16.03.2026)
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
August (17.03.2026), Christoph (16.03.2026)
Beiträge: 1.159
Likes gegeben: 813
Likes bekommen: 1.030 in 345 posts
Themen: 254
Registriert seit: Nov 2009
Folgenden 3 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
August (17.03.2026), Christoph (16.03.2026), Ulf (17.03.2026)
Hallo,
ich würde auch wieder kommen.
Viele Grüße Philipp
"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle" Zitat von Albert Einstein
Folgenden 3 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
August (17.03.2026), Christoph (16.03.2026), Ulf (17.03.2026)
Folgenden 3 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
August (17.03.2026), Christoph (16.03.2026), Ulf (17.03.2026)
Beiträge: 7.719
Likes gegeben: 3.638
Likes bekommen: 2.566 in 1.205 posts
Themen: 838
Registriert seit: Nov 2009
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
August (18.03.2026)
Hallo,
das der Astronomietag auch klappt wäre es schön wenn noch der eine oder andere dazukommen würde.
Astronomische Grüße
Ulf
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
August (18.03.2026)
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
August (18.03.2026)
Beiträge: 425
Likes gegeben: 1.079
Likes bekommen: 669 in 264 posts
Themen: 38
Registriert seit: May 2023
Folgenden 1 User gefällt Abiroth's Beitrag:
Christoph (19.03.2026)
Ich bin an den Astronomietagen immer in der Würzburger Sternwarte. Sonst wäre ich auch gerne mal vorbei gekommen. Wünsche aber viel Erfolg an alle.
Folgenden 1 User gefällt Abiroth's Beitrag:
Christoph (19.03.2026)
Folgenden 1 User gefällt Abiroth's Beitrag:
Christoph (19.03.2026)
Beiträge: 7.719
Likes gegeben: 3.638
Likes bekommen: 2.566 in 1.205 posts
Themen: 838
Registriert seit: Nov 2009
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (19.03.2026)
Hallo,
es werden immer noch Mitstreiter gesucht!
Astronomische Grüße
Ulf
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (19.03.2026)
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (19.03.2026)
Beiträge: 73
Likes gegeben: 837
Likes bekommen: 11 in 11 posts
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2011
Folgenden 1 User gefällt August's Beitrag:
Ulf (17.03.2026)
Hallo,
ich komme auch.
Gruß August
Folgenden 1 User gefällt August's Beitrag:
Ulf (17.03.2026)
Folgenden 1 User gefällt August's Beitrag:
Ulf (17.03.2026)
Beiträge: 4.204
Likes gegeben: 4.161
Likes bekommen: 6.522 in 1.674 posts
Themen: 689
Registriert seit: Jun 2010
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (19.03.2026)
Hallo,
fasse mal kurz die Teilnehmenden zusammen.
Bislan kämen:
- Ulf
- Philipp
- August
- Christoph
- Uwe
Das darf noch mehr werden!
Ich starte auf jeden Fall mal mit der Werbung auf meiner Homepage - "bei schönem Wetter"!
Und nur weil es mir gerade auffällt: im VdS-Bild steht unten "Hintergrundbild Sonne..."!!! 
---> Ist mittlerweile auf der VdS-Seite korrigiert!
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (19.03.2026)
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (19.03.2026)
Beiträge: 4.204
Likes gegeben: 4.161
Likes bekommen: 6.522 in 1.674 posts
Themen: 689
Registriert seit: Jun 2010
Hallo,
Die Wettervorhersagen für den Samstagabend sind bedenklich schlecht!
Sollen wir überhaupt Werbung machen für den Astronomietag?
Oder vielleicht gleich offensiv absagen?
Beiträge: 7.719
Likes gegeben: 3.638
Likes bekommen: 2.566 in 1.205 posts
Themen: 838
Registriert seit: Nov 2009
Hallo Christoph,
gute Frage
Astronomische Grüße
Ulf
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Beiträge: 7.719
Likes gegeben: 3.638
Likes bekommen: 2.566 in 1.205 posts
Themen: 838
Registriert seit: Nov 2009
24.03.2026, 15:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2026, 18:43 von Ulf.)
Hallo Christoph,
ich glaube langsam, das können wir knicken.
Die Wetteraussichten werden immer schlechter.
Aktuell heißt es den ganzen Tag bewölkt, kalt und regnerisch.
Astronomische Grüße
Ulf
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.204
Likes gegeben: 4.161
Likes bekommen: 6.522 in 1.674 posts
Themen: 689
Registriert seit: Jun 2010
Hallo Ulf,
Hallo Philipp, August und Uwe,
hiermit leider  die Absage des Astronomietages in Münsterschwarzach!!!
Hoffen wir auf das nächste Jahr!
Beiträge: 1.159
Likes gegeben: 813
Likes bekommen: 1.030 in 345 posts
Themen: 254
Registriert seit: Nov 2009
Folgenden 2 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
August (28.03.2026), Florian B. (30.03.2026)
Hallo Christoph,
ja schade gestern hätte das Wetter gepasst. Aber ist halt so. Vielleicht könnte man ja noch mal einen Anlauf für ein Frühjahrstreffen wie früher auf dem Nordheimer Kreuzberg versuchen. Wenn der Mond im letzten Viertel steht. April geht ja noch trotz Sommerzeit.
Viele Grüße Philipp
"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle" Zitat von Albert Einstein
Folgenden 2 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
August (28.03.2026), Florian B. (30.03.2026)
Folgenden 2 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
August (28.03.2026), Florian B. (30.03.2026)
|