Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50. Frühjahrstagung der VdS in Würzburg
Hallo,

der Termin für die 50. Jubiläums-Frühjahrstagung der VdS in Würzburg steht schon fest.

Samstag der 06.03.2027  Daumen hoch

Wer eine Idee für einen Vortrag hat und diesen halten möchte meldet euch bei der VdS.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Abiroth (15.03.2026)
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Abiroth (15.03.2026)
Ich kann leider jetzt schon sagen, dass ich leider nicht dabei sein kann, da ich an dem Tag erst aus Sri Lanka zurückkomme.  Undecided

Ansonsten ging es gestern in der Abschlussdiskussion auch um die Zukunft der Präsensveranstaltung. Die Teilnehmeranzahl war sehr überschaubar und wenn die Teilnehmerzahlen weiter sinken wird es in Zukunft wohl nur noch eine Onlineversanstaltung.
Daher der Aufruf, dass grad Interessierte aus der Nähe sich doch möglichst beteiligen sollten. 
Es wurden auch Fehler in der Planung, wie die späte Herausgabe des Ablaufs, eingeräumt. In Zukunft werden daher auch unvollständige Timetables bereits vorab per Email veröffentlich, auch um die Veranstaltung wieder ins Gedächtsnis zu befördern.  Wink
Viele Grüße,
Marco

meine Homepage
Astrobin
Instagram
Hallo,

den Schlussvortrag und die Abschlussdiskussion hatte ich Zeitlich nicht mehr geschafft, musste los, habe sie mir aber gerade eben auf YouTube noch angesehen.

Was bei der Diskussion zur Sprache kam die Workshops am Freitag zu machen finde ich nicht gut, wäre mir zu viel Zeitaufwand, genauso wie die Idee am Sonntag eine Besichtigung zu machen.

Der frühe Termin am 06.03.2027 finde ich gut, bei schönem Frühlingswetter möchte ich mich nicht den ganzen Tag in den dunklen Vortragsraum setzen.

Workshops Samstag Vormittags und Vorträge Nachmittags finde ich gut wenn nicht genügend Vorträge da sind, bei genügend Vortrögen könnte man auch Workshops und Vorträge gleichzeitig laufen lassen und jeder kann sich aussuchen was er machen möchte.
Die Workshops diesmal (Ich hab den von Christoph mit gemacht, sehr gut, viel neues erfahren) hätten aber auch als Vortrag stattfinden können, deswegen Workshops also eher was praktisches und Vortrage bei genügender Menge gleichzeitig.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Abiroth (15.03.2026), Christoph (16.03.2026)
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Abiroth (15.03.2026), Christoph (16.03.2026)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste