Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
179. Stammtisch des Forum Stellarum
#1
Hallo zusammen,

unser 179. Stammtisch steht an. Diesmal ist Schweinfurt an der Reihe. Ich schlage den 7. Mai vor.

Gruß,
Simon
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Florian B. (30.03.2026)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Florian B. (30.03.2026)
#2
Hallo Simon,

meinst du April?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,
nein, gemeint war wirklich der 7. Mai. Andere Vorschläge sind willkommen.

Gruß,
Simon
Zitieren
#4
Hallo, 

warum findet im April kein Stammtisch statt?  Gibt es einen bestimmten Grund? Ansonsten würde ich mich  für den 07.Mai mal umsehen.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#5
Hallo Philipp,

der nächste Vollmond ist am 1. Mai. Da ich am 30. April bei der Feuerwehr gebunden bin, habe ich den 07. Mai vorgeschlagen. Der 30. April sollte für die anderen Möglicherweise auch machbar sein. Lass uns mal die Rückmeldungen der anderen abwarten.

Gruß,
Simon
Zitieren
#6
Hallo Simon,

ja warten wir noch mal wer sich für wann meldet. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#7
Hallo,

30.04. geht denke ich bei keinem am Vorabend zum 1. Mai. 

Wenn im April noch ein Stammtisch stattfinden soll dann zB am Donnerstag 23.04.26
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Am 7.5. wäre ich auch dabei.

Viele Grüße

Jörg
Zitieren
#9
Hallo,

bis jetzt würden zum Stammtisch nach Schweinfurt am 07.05. kommen:

Jörg
Florian Köhler 
evtl. Florian B.
evtl. Simon
und ich

Ich schreib es nochmal in die WhatsApp Gruppe und würde mich nun bald nach einer Lokalität umsehen.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Florian B. (25.04.2026)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Florian B. (25.04.2026)
#10
Hallo,

ich habe Plätze im Vicinante Grafenrheinfeld für den 07.05.2026  um 19:00 reserviert. Pizzeria u Ristorante im modernen  Design.  Parkplätze reichlich und direkt vor dem Lokal vorhanden. Weitere Parkplätze sind  neben an bei der Kulturhalle.
Wer also kommen will und kann bitte hier im Forum anmelden.

https://vicinante.de/


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#11
Hallo zusammen,
ich muss leider für den 7. Mai wieder absagen.
Gruß
Simon
Zitieren
#12
Hi zusammen, 
ich Versuche, am 7.Mai dabei zu sein.  Blush
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Folgenden 1 User gefällt Karsten's Beitrag:
Philipp (29.04.2026)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Karsten's Beitrag:
Philipp (29.04.2026)
#13
Hallo zusammen,
ich würde am Donnerstag mal vorbeischauen.
Sorry das ich mich so spät melde.
Grüße aus Volkach
Klaus
Zitieren
#14
Hallo,

noch mal ein Update für morgen abend. Es wären dabei:

Jörg
Klaus E
Evtl. Karsten
Florian Köhler
Evtl. Florian B
und ich


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste