Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter S/W
#1
Hallo zusammen,

Nachdem vergangene Nacht EOS Movie Record ziemlich gezickt hat und nichts von meiner 1000D wissen wollte:-(, habe ich mal in Schwarzweiß mit der Alccd 5 auf den Jupiter gehalten. Eine doppelte Premiere: Mein erster Jupiter der Saison und die erste Aufnahmesession mit dem "goldigen" 150/1800 Maksutov.

[Bild: Jupiter_22.08.2010.jpg]

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

deine Premiere ist ein toller erfolg Big Grin, dein Jupiter ist dir super gelungen, man erkennt deutlich die Details der Wolkenbänder.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

sehr schön geworden. Dein Mak ist ja ein richtiger "Planetenkiller"Big Grin
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

nach etwas Rumspielen mit dem Rohmaterial: Hier noch eine weitere Bearbeitung. Aufnahme mit dem 150/1800 Mak mit 2x Barlow. Diesmal auch richtigrum *erröt*

Viele Grüße, W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

deine Aufnahme ist wirklich ordentlich. Zum Glück hat jetzt das Wetter am Wochenende mal wieder mitgespielt. Ich glaube die meisten von uns waren sehr fleißig am Himmel unterwegs. Gerade fängt´s zu regnen bei uns an. Sad
Hoffentlich ist zur nächsten Neumondphase mal Gelegenheit für einen richtig tollen DeepSky Abend.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,

da wart ihr alle wieder fleißig. Die zweite Version von deinem Jupiter ist sehr dunkel geworden, wenn du diesen etwas heller machst sieht man die Details besser.
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste