Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessantes Objekt
#1
Hi Leute,
gestern Abend hatte ich endlich wieder mal Zeit mich in aller Ruhe mit meinem Dobson in den Garten zu verziehen (sehr feucht, viel Tau...).
Nachdem ich mich einige Zeit erfolgreich an Andromeda und Mond versucht habe Big GrinBig GrinBig Grin (zwischendrin sauste ein Satellit quer durchs Bild) hab ich durch Zufall (nur mal kurz umgedreht) einen fetten Confused 'Meteor'-was-auch-immer Huh vom Himmel sausen gesehen. War sehr hell, und sehr nah, ich konnte beihnahe Details erkennen, zumindest zog das Teil einen Feuer-Staubschweif hinter sich her und man konnte richtig sehen wie es verglühte. Ich habe dann Nachts gleich eine Zeichnung angefertigt. Die bring ich dann beim nächsten Stammtisch mal mit.
Eventuell hat das 'Teil' einer von Euch auch gesehen???

Weiterhin gutes Beobachtungswetter.....
Zitieren
#2
Hallo Mareike,

gestern abend war ich ab ca. 22:15 Uhr bei Ralf und als Jörg mit seinen beiden Töchtern ankamen, berichteten sie ebenfalls von einem dicken Brocken, den sie auf dem Weg zur Sternwarte beobachteten. Wenn du noch ungefähr die Uhrzeit weißt und die Richtung, kann deine Sichtung vielleicht bestätigt werden.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo,

das ich den tread erst jetzt sehe, Undecided.
Es geht um den Meteoriten, auch ich habe ihn am Samstag abend gesehen, da saß ich am Lagerfeuer mit einem Kumpel. Genau in Blickrichtung Osten ca. 23.30 schätze ich die Zeit, hab ich eine sehr helle Sternschnuppe gesehen mit langen schweif. Smile
Hoffe diese info hilft weiter.....
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste