Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter vom 21.08.2010
#1
auch ich habe mal versucht den Jupi einzufangen...Wink

Die AVI-Dateien waren ziemlich unbrauchbar,
aber mit viel Arbeit in PS und Registax habe ich immerhin eine 60%Version zusammengebastelt...

Hier das Bildchen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#2
Hallo Thilo,

dein Jupiter ist doch super. gegensatz zu meinem auf jedenfall besser Big Grin
Mir gefällt er auf jedenfall.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Thilo,

sooo schlecht war das Ausgangsmaterial wohl doch nicht :-) Schöne Details, und die Farbgebung wirkt sehr natürlich.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Thilo,

ja das fängt doch wieder super an! Da dürfen wir uns wieder auf einige Leckerbissen von dir freuen Wink
Grüsse
Christian
Zitieren
#5
Hallo Thilo,

wann ist denn die Aufnahme entstanden? Gestern ist gegen 0:45 Uhr der GRF mit seinem kleinen dunklen Begleiter zum Vorschein gekommen. Ab 2:30 Uhr war dann das Seeing wirklich sehr gut.

Zumindest ist er für die schlechten Daten hübsch geworden, dein Jupi. Viel Spaß schon mal für deine nächsten Fotos!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#6
Ich habe mich nochmal hingesetzt und die 100% Version bearbeitet.
Ich denke mal ich habe das Maximum rausgeholt... Big Grin

Daten:
10"ACF mit Zeiss-Abbe-Barloaw bei ca.9000mm Brennweite also f36,
DFK 21 Frabkamera,
RegiStax und PS
Aufnahmedatum:21.08.2010
Uhrzeit: 01.20Uhr SMEZ


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#7
Hallo Thilo,

nicht das die zweite Version schlecht ist aber die erste gefällt mir deutlich besser. Bei der zweiten kommt irgendwie ein gefärbter bläulicher ausgefranzter Rand hinzu welcher mir nicht gefällt. Zudem ist die Schärfe auch bissel schlechte (klar) da 100%. Details sind auch keine gewonnen worden -> mein persönlicher Favorit ist ganz klar die Nummer 1!

Das war jetzt aber meckern auf aller höchstem Niveau!

Klasse Arbeit Thilo!
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste