Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astronomieausflug Oberhausen und Recklinghausen.
#1
Hallo Leute,

melde mich wieder vom Urlaub zurück. Ich schlage Samstag den 23.10. (Vollmond) als Termin vor. Mir ist allerdings auch noch nicht klar, wie wir das am besten organisieren könnten. Mit was fahren wir und wer fährt, bzw. fährt mit? Ich kenne mich dort auch nicht aus.
Wie Ulf bereits gesagt hat, ist das Horizontobservartorium noch geschlossen. Der Gasometer in Oberhausen ist zumindest Wetterunabhänging . Vielleicht kann man das Horizontobservartorium zumindest aus Abstand mal ansehen. Weiß es auch nicht, ob es sich lohnt. Die Ausstellung im Gasometer jedenfalls geht bis Ende Dezember.

Gruß PhilippSmile
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

da mich das Horizontobservatorium mehr reizt als die Ausstellung im Gasometer werde ich warten, bis dieses wieder begehbar ist. Lieber verzichte ich auf die Ausstellung.
CS Andreas
--------------------------

Meine Beiträge spiegeln meine subjektive, in Abhängigkeit von meiner Entwicklung veränderliche Meinung  wider. Sie entbinden den Leser nicht von der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen, und zu eigenen Antworten und Lösungen zu gelangen . Wink

Zitieren
#3
Hallo,

gibts irgendwelche Infos wann es wieder besichtigt werden kann?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste