Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einweihungsfeier der neuen Sternwarte
#1
Hallo Leute,

da meine Hütte nun endlich fertig ist und Wolfgang ja sein Bier noch irgendwie loswerden muss =O)
Will ich eine kleine Einweihungsfeier machen. Ihr seid natürlich alle herlich eingeladen, kommen dürfen alle die Lust haben.

Es wird natürlich die Hütte zu begutachten sein und später darf auch beobachtet werden. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Ihr dürft auch gerne eure eigenen Fernrohre mitbringen, bei mir im Garten ist genug Platz. Leider wird am Wochenende die Straßenbeleuchtung nicht gelöscht!

Vorgestellt habe ich mir den 17.9 oder 18.9. so gegen 18UHR? Bin offen für Vorschläge! (Unter der Woche wird die Beleuchtung um 1:00 abgeschalten).

Bei gutem Wetter sitzen wir draußen im Garten und bei schlechten müssen wir es uns im großen Wohnzimmer gemütlich machen.

Eine Anmeldung wäre nicht schlecht, so kann ich besser planen (Sitzplätze / Speisen und Getränke).
Grüsse
Christian
Zitieren
#2
AnmeldBig Grin
-2 Personen
-1 Teleskop
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#3
Hallo Christian,

Glückwunsch zur fertiggestellten Sternwarte! *schulterklopf*

Das würde ich mir gerne mal anschauen.

Was mein Bier angeht... ein düsteres Kapitel:

- das Weizen ist gekippt (über MHD, schmeckt scheußlich)
- es gab einen furchtbaren Kühlunfall (aus Landbier wurde Lutschbier, ein gutes Dutzend Flaschen sind geplatzt)

...so dass meine Biervorräte ziemlich erschöpft sind. Ich bringe aber gern einen frischen Kasten mit :-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Jürgen und Wolfgang,

Anmeldung angenommenWink

@Wolfgang: Das mit dem Bier ist kein Problem. Der Großteil der Leute kommt mit dem Auto und so wird wahrscheinlich sowieso nicht viel getrunken. Zudem habe ich selber immer einen Kasten bier im Haus fals Bekannte / Freunde vorbei kommen.

Wegen dem Termin bin ich aber noch offen für Änderungen von euch. Wenn euch das Wochenende zu schade ist können wir es auch gerne auf einen Tag unter der Woche legen (z.B. Donnerstag den 16.9). Wäre über eine Rückmeldung / Meinung dazu von eurer Seite aus sehr angetan. Die Stammtische sind ja auch immer an einem Donnerstag!?

Bis jetzt kommen:
-Jürgen + 1
-Wolfgang
Grüsse
Christian
Zitieren
#5
Hallo Christian,

da siegt doch ganz klar die Neugierde auf Deine tolles Sternguckerhaus und das gemeinsame Beisammensein mit fachsimpelei. Smile
Also Daumen hoch und Einladung mit Freude angenommen. Termin passt bei mir auch.

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#6
Hallo Christian,

würde gerne kommen aber der 17.09 geht nicht und der 18.09. nur bedingt, eher nicht.
Schlage den 23.09. (Donnerstag, Vollmond) vor und wir könnten das ganze mit dem Stammtisch im September verbinden.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Hallo Leute,

@Ulf: Wenn dann kann ich nur diese Woche machen da ich hier vorraussichtlich Urlaub habe. Leider bin ich von der Arbeit her sehr eingespannt und werde das dann organisatorisch (Vorbereitungen) nicht rechtzeitig schaffen. Ich könnte jedoch noch den 16.9.10 anbieten wenn es den meisten passt (Wolfgang, Jürgen und Jörg)?
Ich setze dich jetzt mal als vielleicht mit auf die Liste.

Bei einem Treffen unter der Woche ist man halt Zeitlich nicht so offen wie am Wochenende.

Bis jetzt kommen:
-Jürgen + 1
-Wolfgang
-Jörg

-Ulf
Grüsse
Christian
Zitieren
#8
Für mich würden alle bisher vorgeschlagenen Termine passen, bin da gänzlich leidenschaftslos ;-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#9
Hallo,

bei mir würden bis jetzt auch alle Termine passen! Bin mal auf deine Sternwarte in live gespannt und vor allem Herzlichen Glückwunsch zur neuen Warte!!!
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#10
Würde mir auch verdammt gerne mal deine Sternwarte anschauen. Da ich beruflich in Erlangen bin, wäre von mir aus abends unter der Woche perfekt.
Zitieren
#11
Hallo Christian,

bin auch am 16.09. (Beruflich, Handwerksmesse Frankfurt) nicht abkömmlich und muss leider passen. Wird bestimmt ein anderes mal klappen.
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#12
Glückwunsch zur Sternwarte Smile
Wenn bei mir nichts dazwischenkommt, komme ich gerne.
Big Grin Auf klare Sicht...
Zitieren
#13
Von meiner Seite aus wären der 17. oder 18.09. ok.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#14
Hallo,

danke für euere Glückwünsche das geht echt runter wie Öl nach der ganzen Plagerei.

Also bis jetzt kommen:

-Wolfgang
-Jörg
-Fabian
-Mareike


-Ulf
-Rudi nur 16.9
-Jürgen + 1 nur WE
Grüsse
Christian
Zitieren
#15
Hallo Leute,

da das mit dem Wetter nicht vorher zu sagen ist werden wir das Grillen lieber lassen und es gibt Chili Con Carne. Das lässt sich dann draußen und drinnen essen Wink Keiner will sich bei 10°C zum Grillen raus setzen.....

Ob jetzt Freitag oder Samstag kann man noch schauen an welchem Tag das Wetter besser ist und kurzfristig entscheiden oder?
Grüsse
Christian
Zitieren
#16
Würde gerne fest zusagen, kann aberleider im Moment nicht planen, also mit zwei mittelgroßen Fragezeichen...
(Rainer ??)
Hallo Christian
Würde gerne fest zusagen, kann aber leider im Moment nicht planen, also mit zwei mittelgroßen Fragezeichen...
(Rainer ??)
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#17
Hallo,

also dann lege ich den Termin jetzt auf den 17.9.2010 ab 18:00 UHR fest. Wenn einer am Freitag länger arbeiten muss kann er natürlich auch gerne später dazustoßen.

Bis jetzt kommen:
-Wolfgang
-Jörg
-Fabian
-Mareike
-Jürgen + 1


-Ulf
-Rudi nur 16.9
-Rainer
Grüsse
Christian
Zitieren
#18
Hallo Christian.

Ich kann leider doch nicht kommen, weil ich zu lang arbeiten muss.

Schade. Sad
Zitieren
#19
Hallo,

da bin ich leider schon am Aufbau unseres Standes auf der AME
Aber ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter,

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#20
Hallo Leute,

ist doch kein Problem, vielen danke für das Feedback, so lässt es sich doch leichter planen!

Euch viel Spaß auf der AME, wird bestimmt super!

Aktueller Stand:

-Wolfgang
-Jörg
-Fabian
-Jürgen + 1


-Ulf
-Rudi nur 16.9
-Rainer
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste