Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iffigheimer Berg Fr. 10.9. ?
#1
Hallo zusammen,

die Wettervorhersage gibt Anlass zu vorsichtigem Optimismus. Wenn's einigermaßen passt, würde ich morgen am Freitag, 10.9. mal wieder zum Iffigheimer Berg hochfahren.

Mag jemand mit?

Viele Grüße, Wolfgang
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

wenn das Wetter wirklich passt..., dann komme ich auch zum Berg.
Zumindest was den Mond betrifft müsste es ja stockenfinster sein. Smile

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang und Jörg,

ich kann diesmal auch. Ich bin mal auf den Beobachtungsplatz gespannt. War noch nicht dort.

Grüße aus Wü

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#4
Hallo,

laut Meteoblue soll es Samstag noch besser werden als Freitag.
Schaun mer mal....Cool
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#5
Hallo,

für morgen (Freitag) muss ich definitiv absagen, da ich für das Stadtjugendamt Schweinfurt in der SteWa SW tätig bin. Für Samstag sage ich mal vorsichtig: "Könnte gehen."
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

Samstag geht bei mir leider nicht (oder höchstens ziemlich spät abends), aber das muss ja niemanden abhalten :-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#7
Hallo Wolfgang,

Freitag - schwierig, vielleicht.
Samstag würde gehen.
Wie spät ist den bei dir ziemlich spät?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
(09.09.2010, 18:36)Ulf schrieb: Wie spät ist den bei dir ziemlich spät?
Hängt davon ab, wie gut die Party ist... ;-)

... und davon, wie schnell ich von Puschendorf nach Nenzenheim komme.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#9
Meteoblue zeigt für heute Abend klare Sicht in Nenzenheim, Samstag dagegen einen "verschleierten" Mond. Soll wahrscheinlich Dunst o.ä. bedeuten. Hmmm..Huh.Wer fährt denifitv nach Nenzenheim? Alleine mögen wir dann dort nicht stehen, gemeinsam spechteln macht doch mehr Spaß.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#10
Hallo Zusammen,

ich werde heute Abend da sein. Aber die letzte Absprache ob es sich überhaupt lohnt sollten wir erst gegen 20:00 Uhr treffen. Oder?

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#11
Hallo,

20.00 ist für uns zu spät, da ca. 60min. Anfahrt von Nürnberg.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

Nachdem ich nur 15 km Luftlinie vom Beobachtungsplatz entfernt wohne, übernehme ich mal die Wetterupdates...

WETTERUPDATE 17:15

nachdem eben nochmal ein ordentlicher Platzregen runtergekommen ist, klart es jetzt wieder auf. Wetter.com sagt klaren Himmel für die Abendstunden voraus.

Ich werde zwischen 19:00 und 19:30 losfahren. Für kurzfristige Rückfragen: 0151-22059226

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#13
Bei uns (Nürnberg) ist es stärker bewölkt. Wie siehts in Neustadt aus?
Beobachten gechännseld (oder so ähnlich). Wir machen heute abend den Trempelmarkt unsicher. Viel Spaß in Nenzenheim.
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

sieht nicht gut aus. Das Wetter hält sich einfach nicht an die Vorhersage von Wetter.com. Probieren wir's morgen am Samstag nochmal.

Verschoben auf Samstag, 11.9.2010

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#15
... wollte ich auch gerade schreiben. Hier in Marktbreit ist es auch wolkig und es zieht eine dichte Wolkendecke auf. Ich glaube es wird auch nochmal regnen.

Also genießt Euren spechtelfreien Abend und wir sehen uns dann Morgen. Big Grin

Gruß Jörg
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
von Hafes, pers. Lyriker (1319-1389)
Zitieren
#16
Alles klar. Probieren wir es morgen nochmal.

Ebenfalls einen schönen Abend wünscht

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#17
Hallo,

die Vorhersagen von wetter.com waren in der letzten Zeit nicht so zuverlässig. Alternativen: wetter-online oder sehr detailiert www.meteoblue.com
Wolkenradar: www.meteox.de

Hilfreich auch mehrere Wetterdienste zu vergleichen und sich dann ein Urteil bilden. Funktioniert meistensBig Grin
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste