Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtungstreffen im November
#1
Wie steht die Planung?

Ich war die letzte Zeit viel auf Reisen und habe wenig unternehmen können,
ist irgendwas noch für diesen Monat geplant ?

Gruss, Rainer
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

erstmal willkommen im neuen Forum.

Tja, ich würde mal sagen das kommt auf das Wetter an. Da ists ja momentan nicht so toll mit.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
auch von mir nochmal willkommen,
da sieht man wieder, wie wetterabhängig unser hobby ist Rolleyes . Ich hoffe das es wenigstens im Dezember noch mal schön wird. Ist euch auch aufgefallen wie warm es ist?
Im November 15°C, ist das warm Undecided Komisches Wetter.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo,

in den vergangenen Jahren hatten wir regelmäßig im November den ersten Schnee. - Meist auch den letzten...
In diesem Jahr könnte man im T-Shirt beobachten, wenn man könnte....
Ich habe fast die Befürchtung, da kommt in diesem Jahr kaum noch was. Bin schon am Verzweifeln. Habe sein gut 5 Wochen kein Teleskop mehr nachoben gerichtet, so langsam kommen Entzugserscheinungen auf.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Unglaublich! Für morgen,

Donnerstag 19.11.2009


sagt die Wettervorhersage tatsächlich mal klaren Himmel (erinnert sich noch jemand, was das ist?) voraus.

Gibt's Mehrheiten für einen für einen kleinen Beobachtungsabend, so ca. 19.30 - 22.00 Uhr?

Für die Kitzinger Fraktion gäb's da z.B. den netten Beobachtungsplatz bei Nenzenheim:
[Bild: iffigheim1.jpg]

Vorbesichtigung in Google Maps

Viele Grüße, Wolfgang
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,

Lust hätte ich natürlich schon, aber wegen zwei Stunden (länger ging es bei mir nicht wegen zusammenbauen, heimfahren, aufräumen, um 6Uhr raus) ich glaub das wird mir zu Stressig.
An einem Wochenende oder in den Weihnachtsferien klappts aber bestimmt.

Aber bei mir im Garten, das wäre eine Überlegung wert wenns Wetter wirklich so gut wie angekündigt wird.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste