Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupi mit GRF
#1
Hallo zusammen, ich wollte noch meinen Jupiter mit GRF vom 23.9.2010 präsentieren.
Christian war an dem Aubend zu Besuch und wir haben mal eben schnell vor der visuellen Beobachtung die Videokamera drangehängt, um Jupiter im Okular afokal abzufilmen. Die Luft war ganz brauchbar und wir genossen nach der Videoaufnahme den Anblick im Okular Smile

[Bild: 7tw7-1n.jpg]

Aufnahmedaten:
-Videolänge ca. 45 Sekunden 25f/s
-Mit Giotto addiert (Schärfe und Verzerrung 50/50, Verwendungsrate 10 Prozent)
-Mexican Hat Filter
-Schärfung und Tonwertkorrektur

viel Vergnügen beim anschauen Grüße Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

ohne Worte...das kommt dem visuellen Anblick sehr nahe. Die Meisten eurer Aufnahmen schenken sich wirklich nichts, egal wie und an welchem Gerät sie entstanden sind. Da weiß man wirklich nicht, wo was besser gemacht werden kann. Das Bild kommt dem visuellen Anblick zumindest schon sehr nahe.

Da ist wirklich nur noch selbst durchsehen schöner.Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Uwe, da gebe ich dir recht. Kein Foto der Welt kann den Blick durchs Okular ersetzen. Eine tolle Abbildung in Echtzeit ist durch nichts zu ersetzen. Smile
Unser bestreben ist es das gesehene so gut wie möglich festzuhalten, entweder so wie du mit tollen Zeichnungen oder eben auf guten Fotos.

viele Grüße Michael
Zitieren
#4
Hallo Michael,

ich bin immer wieder überrascht was für tolle Bilder ihr hier abliefert. Irgendwann probier ich`s auch mal. Und wenns dann nur halb so gut wird, bin ich schon zufrieden.

Gruß
Gerhard
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste