Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter - Referenzbild?
#1
Hallo zusammen,

bei den britischen Nachbarn von der Stargazer's Lounge wurde gerade ein Jupiterbild, entstanden an einem 10" Orion Newton, zum "Picture of the Fortnight" gekürt, . Einfach unfassbar gut, finde ich...

http://stargazerslounge.com/imaging-plan...tural.html

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Alle Achtung!!

Scheinbar haben die auf der Insel das bessere Seeing...Wink Wo es da sonst nur Bodennebel und Regen gibt!!

Aber es erscheint mir schon grenzwertig gut. Ich kann kaum glauben, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. So eine Schärfe und Auflösung... und das mit 10"??

Ich glaub mein Spiegel ist stumpfDodgy
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Nicht zu glauben! Echt ist der absolute Wahnsinn, wie bekommt man denn das hin Huh

Grüße Michael
Zitieren
#4
Die spinnen die Briten!
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo,

das ist ja unfassbar, Uwe gibs zu du hast dir Bundstifte gekauft, das kann unmöglich eine Fotografie sein Wink
Grüsse
Christian
Zitieren
#6
Hallo Christian,

ja, jetzt im Herbst mag ich´s auch bunt!!Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#7
Hi,
der Wahnsinn was man mit 10" erreichen kann, kleinste Details sind sichtbar, einfach nur wunderschön.
MfG
Boby
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste