Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtverschmutzung - Lichtverschmutzungskarte
#1
Lichtverschmutzung - Lichtverschmutzungskarte Deutschland

Hab´ beim Surfen einen interessanten Link gefunden. Weiß nicht ob ihr den schon kennt.

Verschiedene Links zur Astronomie
http://www.usm.uni-muenchen.de/people/cr.../link.html

Zoombare Karte zur Lichtverschmutzung für Deutschland. Weiß nur nicht ob diese anhand der Bevölkerungsdichte angefertigt wurde oder tatsächlich nach Helligkeitswerten.
http://avex.org.free.fr/cartes-pl/allemagne/zoom.html

Gruß Johannes
Zitieren
#2
Hallo Johannes,

zum Thema Lichtverschmutzung haben wir schon einiges hier im Forum geschrieben.
Schau mal hier und hier.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo,

das ist die Karte, die die Bevölkerungsdichte anzeigt und nicht die Lichtverschmutzung.

Gruß, Robert
Zitieren
#4
Hallo Robert,

danke für die Info. Weißt Du zufällig wo eine zoombare Karte der Lichtverschmutzung online gestellt ist?

Gruß Johannes
Zitieren
#5
Hallo Johannes,

ich kenne sonst nur eine Karte die man über Google Earth legen kann, im Moment weiss ich aber nicht wo man das Tool findet.

Gruß, Robert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste