Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter + IO mit C8
#1
Photo 
Hallo,

anbei ein Jupiter-Foto von gestern Nacht 21:45 + 22:33 Uhr mit meinem
neuen (gebrauchten) C8. Dieses habe ich am Wochenende erworben.

1200 Aufnahmen Farbe (10 fps)
1200 Aufnahmen IR (10 fps)
mit Philips SPC9000NC

2,3 x Barlow -> f = 4600 mm

mit Registax & PS bearbeitet

Grüße
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hi Thomas,

da werden bei mir Erinnerungen wach!! Tolle Aufnahmen von Jupiter, die viele Details zeigen. Ein Monddurchgang ist immer etwas Schönes!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

eine schöne aufnahme vom Jupiter, die Abbildung des Monddurchganges ist dir toll gelungen.
Macht spaß eure tolle Aufnahmen zu verfolgen Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo Thomas,
Dein Bild zeigt mehr als ich gestern bei dem schlechten Seeing visuell erkennen konnte. Exclamation
Ich bin gespannt, was bei gutem Seeing herauskommt.

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

eine tolle Aufnahme, ein Monddurchgang hat einfach was!

Das erinnert mich an die Nacht meiner Einweihungsfeier als ich meinen ersten Monddurchgang visuell sehen durfte. Uwe du erinnerst dich sicher an die gleiche Nacht Wink

Was mir sehr gut gefällt ist das man deutlich erkennt das der Mond einen Abstand zum Planetenscheibchen hat.

Grüsse
Christian
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

schönes Ergebnis! Das C8 scheint ja ein guter Kauf gewesen zu sein.

Was für einen IR-Filter verwendest du eigentlich?

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#7
Smile 
Hallo Wolfgang,

ich verwende den 742nm von Astronomik (ein Rotfilter tut´s aber auch).

Ja, das C8 war ein Schnäppchen (dabei war noch ein Crayford-Auszug,
ein Alan Gee-Telekompressor, 2 eingebaute Lüfter, Veloursfolien-Auskleidung). Eigentlich dachte ich, dass bei dem Preis etwas nicht stimmen kann ...

Ich hab den Jupiter nochmals etwas überarbeitet -> mehr ist für diese Aufnahme nicht drin (noch mit der WebCam).

Seit letzter Woche bin ich im Besitz einer DMK21 -> mal sehen, was da noch geht ....

Ich leg mal das Foto vom Jupiter bei und noch eine M15 Aufnahme mit dem Celestron C8 (nur 2 x 6 min mit Alan Gee-Telekompressor f = ca. 1/6).
Der Alan Gee korrigiert ganz gut, allerdings bei hellen Sternen gibt´s Reflexe ....

Gruß Thomas

und hier die Fotos:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste