Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond ganz nah!
#1
Hallo Leute,

eigentlich verlinke ich nicht gerne in andere Foren, aber hier kann ich mich nicht zurück halten.

Schaut euch das an, was kommt über Referenzklasse, mir fällt da gerade nichts ein?

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC...hichpage=1

Absolute Spitze! Auch mal auf den Link klicken!!!

Grüsse
Christian
Zitieren
#2
Was sind das für aufnahmen vom Mond. Der absolute Wahnsinn.
Echt toll, was man mit der heutigen Technik so machen kann. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo,

die Bilder sind schon Super aber man muss auch die 100cm Öffnung bedenken.

Das zweite Bild sieht bei mir nicht ganz scharf aus, seht ihr das auch so oder liegts an meinem Monitor?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Ulf,

die Ecken sind unscharf finde ich, oder hier wird schon so gut aufgelöst das für Höhen und Tiefen unterschiedlich fokussiert werden muss Big Grin

Alleine den 1m Spiegel darf man nicht nehmen, viele mit so einem Gerät machen gar nicht erst solche Aufnahmen oder schaffen nicht mehr wie mit einem 10".
Das ist schon echt großes Kino.
Grüsse
Christian
Zitieren
#5
... ach-ja, und nicht zu vergessen der Standort.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hochgebirge hat schon was, vor allem wenn man direkt mit dem Auto vor der Tür parken kann Wink
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste