Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Planetenkamera QHY ...
#1
Photo 
Hallo,

jetzt im Oktober müsste es eine neue Planetenkamera von QHY geben
-> Daten sind noch verlockender als bei der kleinen "Französin"

http://qhyccd.com/ccdbbs/index.php?topic=1639.0

dort auf page 2 werden auch Preise genannt ->

Euro288--Euro320 For IMG0L
Euro430--Euro450 For IMG0S

Gruß
Thomas[/u]
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

warum eine Planetenkamera gekühlt werden muss weis ich jetzt nicht unbedingt aber gut.
Da bleibt nur zu hoffen das die Konstruktion besser ist als bei der ALCCD6c was die Kühlung und das Beschlagen angeht.

Grüsse
Christian
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Mit neu auf den Markt gekommenen Produkten ist das ja immer so eine Sache...

Ich würde erst mal abwarten, bis die ganzen "early adopters" sich grün und blau über die Bugs geärgert haben und die Kamera nach 6-12 Monaten mit fehlerbereinigter Firmware, Treibern und Software geliefert wird. Auch bei der ALCCD5 sind Treiber und Aufnahmesoftware erst so nach und nach gereift...

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste