Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doch nur Mond!!!
#1
Hallo,

nachdem ich das WE im lichtgeplagten Belgien (mein Gott ist es hier bei uns schön dunkel Sleepy ) verbracht habe, konnte ich gestern bei beinahe klarem Himmel meinen ACF nutzen.

Gegen 21.30 Uhr präsentierte sich der Mond in der Dämmerung dermaßen ruhig, dass es schon beinahe unheimlich war. Feinste Krater und Rillen in den Einschlägen entlang des Terminators sprangen mich förmlich an - "einfach fantastisch", waren meine Gedanken.

Im Bino bei etwa 280x war es ein Augenschmaus auf unserem Nachbarn "spazieren zu gehen". So knackig war mir der Mond lange nicht in Erinnerung. Daumen hoch

Theophilus und dem Mare Nectaris galt meine Hauptaufmerksamkeit. Hier traten unzählige winzige Einschläge, auch in den Nebenkratern zum Vorschein. Erst wollte ich noch zeichnen, die Einzelheiten waren jedoch so überwältigend, dass ich es sein ließ und einfach genoss. All das Wahrgenommene hätte ich sowieso nicht auf´s Papier gebracht. Blush

Fracatorius und seine Nebenkrater, Gutenberg, Gaudibert, Bohnenberger umringen das Mare und rundeten das Gesamtbild ab. Gerade im Krater Beaumont konnte ich einige kleinere Einschläge wahrnehmen.

Hoffnungsvoll lauerte ich dann auf Jupiter, Mars und später Saturn. Doch die Ruhe der Luft nahm mit fortschreitender Zeit zu und ich konnte auf keinem Planeten auch nur ansatzweise schöne Details erkennen. Enttäuscht räumte ich um 0.00 Uhr nach einem Blick auf den verwischten Saturn die Stellung. Es war alles einfach nur flau.

Nun gut, im Nachhinein entschädigte der Blick auf Luna alles, was später kam.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

Theophilus hatte ich auch mal gezeichnet, ist eine Weile her. Ich weiß nicht, ob ich ihn schon mal eingestellt hatte. Habe ihn ins Zeichenbord gestellt.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste