Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter-Monddurchgang 10.10. GIF-Animation
#1
hallo Leute,
auch ich habe den Durchgang von Io miterlebt.
An einem Teleskop beobachtet und am anderen mitgefilmt....
Leider war wieder mal bescheidenes Seeing aber egal...
Hier eine kleine Animation
Ich hoffe es gefällt...

[Bild: JupiMond1.png]
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#2
Hallo Thilo,

eine tolle Animation vom Monddurchgang am Jupiter.
Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Thilo,

auch hier Klasse Animation.

Zwischendrin sind ein paar Sequenzen bei denen das Seeing deutlich besser war als am Anfang oder am Ende.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Thilo,

klasse, und das bei dem miesen Seeing!

Wie bereits in einem eigenen Beitrag geschrieben, hatte ich ähnliche Pläne. Leider habe ich nur 35 Gigabyte unbrauchbare Matschvideos produziert...

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#5
hallo Wolfgang,
eigentlich wollte ich die Daten nicht verarbeiten, da die Live Videos absolut unbrauchbar schienen.
Daher habe ich auch kräftig in der Trickkiste gerührt und gleichzeitig die Aufnahme deutlich verkleinert....

Ulf:
Stimmt, zwischendurch war das Seeing ein bischen besser, wie man gut erkennen kann.
Das fallen bei einer Animation die Unterschiedlichen Bedingungen deutlich auf..

Das wenn mir mal bei einem sehr gutem Seeing passieren sollte... Dodgy
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#6
Hallo Thilo,

sehe gerade das ganz rechts außen (mittig) noch ein kleiner Mond zu sehen ist. Welcher könnte das sein?

PS. Trickkiste? Erzähl!
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste