Forum Stellarum
Problem mit Fitswork :-( - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: ATM & Technik (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Software (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Problem mit Fitswork :-( (/showthread.php?tid=2597)



Problem mit Fitswork :-( - Goldtop 57 - 12.08.2012

Hallo alle,

ich bin Oliver und hauptsächlich damit befaßt, Landschaft mit Sternenhimmel zu knipsen. Gestern war ich draußen, um Intervallbilder vom Perseiden-Maximum zu machen. Diese wollte ich mit FW stacken. Damit der Vordergrund schön wird, hab ich die 40 Bilder als Median gestackt, dabei kommt aber etwas komisches raus: der linke obere Quadrant vom Bild ist heller als die andern. Hat da jemand eine Idee?

Würde sehr helfen....

Danke schonmal!

Oliver


RE: Problem mit Fitswork :-( - Ulf - 12.08.2012

Hallo Oliver,

ich würde mal Tippen das in die Richtung wo das Bild heller ist (Horizont links) die sonne untergegangen ist. Jetzt im Sommer geht die nie sehr tief unter.

PS. Hier kannst du dich mal vorstellen um sich besser Kennenzulernen.


RE: Problem mit Fitswork :-( - Goldtop 57 - 12.08.2012

ok, hab gerade festgestellt, dass das phänomen auf allen raw-dateien auch zu sehen ist. spricht dann für den sensor.....hab ne d5100.

Wenn jemand hier trotzdem ne Idee hat,immer her damit...

Oliver


RE: Problem mit Fitswork :-( - Ulf - 12.08.2012

Hallo Oliver,

jetzt sehe ich es erst.

Auf meinem Monitor ist es fast nicht zu sehen, schon seltsam.