Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...bis zum Getriebeschaden!?
#7
Hallo,

so nachdem ich eigentlich meine Montierung mal mit Ralf genauer unter die Lupe nehmen wollte, startete ich gestern abend noch einmal einen Probelauf.

Strom an, Dec-Achsengeschwindigkeit auf 360° (Höchstgeschwindigkeit) und... sie fuhr tadellos an. "Das gibt´s doch nicht!", schoss es mir durch den Kopf. Am Wochenende solche Zicken und nun?! Schnell fuhr mehrfach hin und her und plötzlich ertönte noch einmal kurz das Geräusch und das Rasseln (das klingt wie die Zahnräder bei den Chinamontierungen, wenn sie anfahren) vielleicht 2, 3 Sekunden. Dann kehrte das altbekannte Surren zurück und die Rampen liefen, liefen und liefen wie geschmiert - den ganzen Abend, als wäre sie neu! Dodgy

Nach zahllosen Schwenks, Objektpositionierungen und "Sonderdrehungen" in der Deklinationsachse blieb es - glücklicherweise - wie es war. Ohne geringste Störung!! Also, dann bleibt der "Patient" halt zu Hause. Mit Ralf unterhielt ich mich dann heute darüber. Nebenbei betonierten wir fleißig ein hübsches Mäuerchen. Ich möchte ja, dass er wieder mehr Zeit für´s Hobby hat Wink.
Er vermutet, dass vielleicht auch ein elektronischer Kontakt der Stecker der Verursacher sein könnte; dass quasi die Stromzufuhr auf den Motor diese "Panne" ausgelöst haben könnte. Ich werde mir mal noch ein Kontaktspray kaufen und die Stecker damit pflegen.

Ich glaube fast, dass meine geliebte SXD mit der FS2 durch die mehrtägige "Fitzelchensuche" und meine ausgedehnten Himmelspaziergänge das Notprogramm schaltete, damit meine Gesundheit nicht unter dem permanenten Schlafmangel leidet Wink

Heute werde ich nochmal rausgehen und schauen, wie es läuft. Drückt mir mal die Daumen. Auch wenn ich guter Dinge bin.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 20.08.2012, 10:24
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 20.08.2012, 16:17
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 23.08.2012, 19:55
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 23.08.2012, 21:25
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von August - 24.08.2012, 07:33
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 25.08.2012, 10:19
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 27.09.2012, 22:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste