Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kurzer Jupiter...
#2
Hallo Uwe!
Erst einmal  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch für den Frühaufsteher und die erfolgreiches Sichtung von Jupiter!

Bleib dran und frag mich das nächste Mal nach dem Wetter, bevor Du aufstehst! Zur Not wecke ich Dich nach einer persönlichen in Augenscheinnahme des Himmels! Smile

Gestern Abend hatte ich bei -14°C in der Sternwarte relativ schnell die Faxen dick und habe das Dach wieder zugeschoben.
Geholfen haben mir einerseits bei der Entscheidung die Schrittmotoren, die jämmerliche Geräusche von sich gaben, wenn sie sich von einem Objekt zum nächsten gequält bewegen mussten. Den QSO CTA-102 konnte ich noch erahnen, bevor er im Dach der Sternwarte verschwand. Rolleyes

Andererseits war eine versuchte Mondbeobachtung: der erste Blick war verheißungsvoll. Dann Kamera dran, scharfstellen - und dann ging es gnadenlos runter mit dem Seeing. Es wurde immer schlechter.  Angry
Gut, dass wir für gestern Abend nichts vereinbart haben!!!

Da dachte ich mir: bei schlechtem Seeing gehe ich am besten rein, trinke ein Feiertagsbier und leg mich früh ins Bett. Sleepy
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (08.01.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (08.01.2017)


Nachrichten in diesem Thema
Ein kurzer Jupiter... - von Uwe - 07.01.2017, 12:24
RE: Ein kurzer Jupiter... - von Christoph - 07.01.2017, 21:10
RE: Ein kurzer Jupiter... - von Florian B. - 08.01.2017, 12:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste