Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#28
Servus, 
ich bin gestern Nachmittag auf der Rückfahrt von meiner Arbeitsstelle bei Kronach nach Aschaffenburg mal am geplanten Ort für das Teleskoptreffen - Iffigheimer Berg - vorbeigefahren. Ist schon prima gelegen, da stört sicher nicht viel Streulicht, allenfalls von vorbeifahrenden Autos, aber das werden nachts auch nicht viele sein. 
Was allerdings nicht so schön ist - die Wiese ist sehr uneben und war auch recht weich, so dass ein Stativ doch recht leicht einsinken kann. 
Schön wäre eine oder zwei Plattformen dort für Teleskope zu haben. Ich habe dann gestern Abend gleich noch einen Bekannten / auch Hobby-Astronom / angesprochen, der hat ein Fliesengeschäft und würde das kurzfristig machen, Problem ist nur dass er nur am heutigen Samstag Zeit hat. Wir dachten an zwei Plattformen neben der Bank oder der Hütte, so 2x2 m jeweils sollten ausreichen, was meint ihr, von der Größe o.k. oder, da passen dann schon 2 Stative jeweils drauf?!
Wir können die ja dann auch grün anstreichen, dann fällt das nicht so auf, hat sicher niemand etwas dagegen.

Wir könnten jedoch noch Hilfe gebrauchen (z.B. bei Regen am Samstag, da wäre so ein Pavillon nicht schlecht beim Betonieren), oder gerne auch mit Rat und Tat, etwa wenn es um den genauen Standort geht.

Also, wer Zeit und Lust hat am heutigen Samstag bei den Plattformen zu helfen, gegen Mittag soll es losgehen.

Bin gespannt wie das klappt...
Folgenden 3 Usern gefällt Jack Sparrow's Beitrag:
Andreas Paul (01.04.2023), Christoph (02.04.2023), Rainer K. (31.08.2023)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Jack Sparrow's Beitrag:
Andreas Paul (01.04.2023), Christoph (02.04.2023), Rainer K. (31.08.2023)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 13. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Jack Sparrow - 31.03.2023, 23:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste