Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSLR als Astro-Webcam: EOS Movie Record
#11
Hallo Wolfgang,

angelehnt an deinen Thread habe ich mir gestern auch mal die Software installiert. Das Ganze dann mal im Wohnzimmer getestet. Ich muss sagen das es super funktioniert hat. Installieren Kamera ran Software starten und los geht’s.
Man kann alles einstellen, Programm, IOS, Belichtungszeit, (wenn ein automatisches Objektiv angeschlossen ist auch Blende und Fokus), Anzahl Aufzunehmende Einzelbilder usw. Super ist auch das man die Blende passend einstellen kann wie bei der Aufnahme (nur bei automatischen Objektiven). Die 5x Zoom Funktion hilft sehr beim fokussieren.
NUR habe ich nichts zur Bildrate gefunden. Wenn ich mir das Livebild anzeigen lasse, bekomme ich 10fps angezeigt und auch so Aufgenommen. Schalte ich nun das Livebild ab, bekomme ich 18,5fps angezeigt, aber er nimmt trotzdem nur mit 10fps auf. Evtl. nur noch ein Bug oder weißt du hier mehr.

Die Daten werden sicher stark komprimiert. Ein AVI mit 25sec und ca. 250 Bildern hat nur ca. 70MB. Wenn ich da an die WebCam oder ALCCD5 denke…

Werde das mal am Mond testen vielleicht. klappts am Wochenende. Es ist zwar Hochnebel gemeldet aber für einen Versuch ist das ja Wurst.

Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSLR als Astro-Webcam: EOS Movie Record - von Christian - 28.01.2011, 07:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste