Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrichtung Polsucher CGEM
#5
Hallo Rainer,

der Sitz des Polsuchers (ich denke du meinst wie er zufällig entsteht weil das Gewinde zu ende ist) ist völlig egal.
Durch drehen der RA Achse stellt du ihn ja (mit Hilfe der Himmelsjahres z.B.) ein. Nach der Einstellung, wenn dann die Neigung der RA Achse stimmt und direkt auf Polaris zeigt, kannst du die RA Achse wieder so stellen (drehen) wie du möchtest.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausrichtung Polsucher CGEM - von Rainer K. - 10.04.2012, 21:50
RE: Ausrichtung Polsucher CGEM - von Ulf - 10.04.2012, 22:30
RE: Ausrichtung Polsucher CGEM - von Rainer K. - 11.04.2012, 06:09
RE: Ausrichtung Polsucher CGEM - von Ulf - 11.04.2012, 11:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste