Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosetta
#8
Hallo,

das sind in der Tat beindruckende und bemerkenswerte Bilder von schier unglaublicher Detailschärfe, die sich noch in den nächsten Tagen und Wochen steigern werden. Wenn dann die die Sonde Rosetta sich im entgültigen und niedrigsten Orbit befindet um dann den kleinen Lander Philae abzusetzen, werden wir zum ersten mal direkte Bilder und Eindrücke von der Oberfläche dieses äußerst bizzaren Himmelskörpers sehen, die einen Beobachter dort erwarten würden. Insbesonders wird es interessant, wenn in den nächsten Wochen mit Annäherung zur Sonne dann die Aktivität dramatisch zunimmt. Man darf gespannt sein, welche Phänomene wir dann zu sehen bekommen werden, wenn denn alles nach Plan läuft. Ich werde es auf jeden fall verfolgen und vielleicht können wir ja selbst nach dem Kometen ausschau halten, sofern er auf der Nordhemisphäre zu sehen ist. Hab im Moment keine Ahnung, ob das der Fall sein wird.

Gruß Philipp
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rosetta - von Herbipollution - 08.08.2014, 12:24
RE: Rosetta - von Uwe - 08.08.2014, 13:15
RE: Rosetta - von Ulf - 08.08.2014, 14:19
RE: Rosetta - von Andreas Paul - 08.08.2014, 22:45
RE: Rosetta - von Winfried Berberich - 11.08.2014, 15:17
RE: Rosetta - von Andreas Paul - 11.08.2014, 19:32
RE: Rosetta - von Martin.F - 11.08.2014, 19:52
RE: Rosetta - von Philipp - 16.08.2014, 17:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste