Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenbericht Uissigheim
#1
Hallo, hier schreibt Winfried

ich melde mich mal unter Gerhards Namen, da wir in Uissigheim zur 1250 Jahrfeier sind.
Heute hatten wir die Sonnenbeobachtung auf dem Programm. Dabei sind (natürlich) Gerhard, Simon, Wolfgang und ich. Gerhards Schwager bediente den Grill, konnte sich aber schon bald in die Operateursituation einfinden.

Günstig am Hauptweg zwischen Dorfmitte und Festhalle gelegen, hatten wir Besucher ohne Ende. Das Wetter passte bislang, Wolken wechselten sich mit Sonnenschein ab, so daß alle auf Ihre Kosten kamen. Die Besuchermenge konnten wir kaum abschätzen, kamen aber überein, daß wohl zwischen 400 und 500 Personen unser Angebot dankbar annahmen.

Die Bilder sind noch in der Kamera, die kommen am Montag.

Als Teleskope hatten wir aufgebaut:
800mm TMB von Uwe, der morgen zu uns stoßen wird, sein Historic-80mm Refraktor (beide nicht bedient), Simons neuer 16" Gitterrohrdobson, Mein 127mm ED ES auf EQ6, Gerhards AOM 10" Dobson auf Plattform und den 15" Gitterrohr. Dazu von Wolfgang ein Lunt H-Alpha und Christophs Coronado.

Alle waren begeistert, die Stimmung toll, viele Kinder und Jugendliche.
Nun bereiten wir uns auf die Nacht vor. Wolfgang ist auf dem Heimweg, Simon und ich bleiben über Nacht hier.
Und morgen geht es weiter....

Mehr dann am Montag.

Gruß
Winfried (auf Gerhards Computer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwischenbericht Uissigheim - von Gerhard - 13.06.2015, 21:24
RE: Zwischenbericht Uissigheim - von Uwe - 14.06.2015, 21:30
RE: Zwischenbericht Uissigheim - von Gerhard - 15.06.2015, 11:42
RE: Zwischenbericht Uissigheim - von Christoph - 15.06.2015, 19:02
RE: Zwischenbericht Uissigheim - von Wolfgang.F - 15.06.2015, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste