Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. TdFS - Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#13
Hallo zusammen,

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das war wieder ein sehr schönes Treffen.

@ Eddi
Den Laser bring ich dir, wenn´s klappt, zum nächsten Stammtisch in Schweinfurt mit.
Der Justierlaser schlägt sich ganz gut. Wenn die Überwurfmutter angezogen wird und somit die Gummitringe gestaucht werden, dann sitzt der Justierlaser schon mittig im Okularauszug. Selbst wenn ich den Laser im Auszug drehe, wird die Ausrichtung beibehalten. Allerdings hat er den Nachteil, dass sich die Laserdiode selbst nicht ausrichten lässt.

Gruß
Simon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 3. TdFS - Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Simon - 14.09.2015, 22:54
3. TT des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 12.09.2015, 01:04
3. TT des Forum Stellarum - von Uwe - 12.09.2015, 09:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste