Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Okular Thread ... UWA
#1
Hallo Liebes Forum,

nachdem ich wieder mal bei Okularwechsel vom 31 Baader Aspheric mit 72° auf mein Clickstop MK II (ja, das ist die Serie die KLACKERT!!!) bei 24 mm gewechselt bin ... das hat dann so gefühlte 30° scheinbaren Blickwinkel, so 'nen richtiger Tunnel  - habe ich mir vorgenommen:

Da muss was neues her.
Und auch was Gescheites.

Was sind denn Eure Erfahrungen mit den UWA / XWA .... so ab 72° aufwärts?

in den voran gegangenen Beiträgen wird eine Lanze für die Scientific Explore mit 82° gebrochen,
hat schon mal jemand durch die neuen Morpheus von Baader geschaut - siehe Test in der letzten Interstellarum ähh. Abenteuer dingsda ?

oder Delos (welche ja pro Stück ~ 100- 120 €uronen mehr kosten)

Noch mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben (Also Televue wäre beim Delos die Oberkante).

Über Info freue ich mich,
Gruss,
Rainer
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noch ein Okular Thread ... UWA - von Rainer K. - 19.05.2016, 20:37
RE: Noch ein Okular Thread ... UWA - von Ulf - 19.05.2016, 22:14
RE: Noch ein Okular Thread ... UWA - von Ralf - 20.05.2016, 14:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste