Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
83. Stammtisch in Grafenrheinfeld
#12
Hallo Johannes,

eben habe ich bei der Durchsicht der 30 RAW-Aufnahmen von Markarians Galaxienkette etwas Interessantes entdeckt: auf 2 aufeinander folgenden Bildern ist ein Fleck sichtbar. Ich denke es ist dasselbe Teilchen und ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Teilchen irgendwo zwischen Sensor und Verschluss war. Alle anderen Bilder hatten diesen Fleck nicht. 
Die Daten: Canon 1000Da, 600 Sekunden Belichtungszeit, ISO 800.
Jedenfalls bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass auf Deinem Bild kein Geist zu sehen ist.
Den grauen Kreis habe ich übrigens nachträglich eingefügt.
   

Viele Grüße
Georg

PS: Den Sensor habe ich inzwischen mit "SensorFilm" gereinigt.
Folgenden 1 User gefällt Georg's Beitrag:
Florian B. (15.10.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Georg's Beitrag:
Florian B. (15.10.2016)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 83. Stammtisch in Grafenrheinfeld - von Ulf - 24.09.2016, 14:59
RE: 83. Stammtisch in Grafenrheinfeld - von Georg - 15.10.2016, 12:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste