Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
First Light
#3
Hi Steffen,

Glückwunsch zum Start. Daumen hoch Das "Herumstochern" am Anfang kenne ich zu gut, ging mir auch so.

Überlege dir evtl. auch Okulare gebraucht zu erstehen. Entweder hier oder bei Shops unter den entsprechenden Rubriken, oder im großen Forum - dort gibt es wohl das meiste. Geduld ist da angesagt, wenn du gebraucht suchst!
Wenn du da ein paar Meinungen zur Entscheidungshilfe brauchst, dann kannst du ja jederzeit bei uns fragen.

Wenn du nachprüfen willst was du evtl. noch gesehen hast im Okular, dann empfehle ich u.a. Stellarium - dort kannst du auch Okulare eingeben und die Ansicht Umschalten, was man dann im Gesichtsfeld sehen müsste. In "Das Planetarium" findet man sich ebenfalls schnell und gut zurecht.

Ansonsten kann als Buch zum Einstieg der "Deepsky Reiseatlas" sinnvoll sein. Habe ich auch.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
First Light - von Steffen - 14.11.2016, 16:27
RE: First Light - von Ulf - 14.11.2016, 19:10
RE: First Light - von Florian B. - 14.11.2016, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste