Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astrostammtisch Grafenrheinfeld
#2
Servus,

Philipp hat ja schon die schönsten Eindrücke geschildert. Das war ein Klasse Abend! Das Essen war super. Und die vielfältigen Unterhaltungen ebenfalls.
Johannes hatte Bilder seines letzten M42 dabei, im Vergleich zu einem Bild von vor 1 1/2 Jahren mitgebracht - ein enormer Fortschritt in der Qualität. Schön anzuschauen. Ich hatte zumindest im vorderen Teil des Tisches kurz am Tablet auf meine ersten Bearbeitungsschritte der Bilder vom Kreuzberg und der hohen Geba gezeigt. 
Georg hatte ein Buch über PixInsight dabei, wir hatten da längere Gespräche da ich gerade den Umstieg in der Bearbeitung dazu mache mit der Test-Version.

Die Stimmung war ausgelassen, v.a. durch Johannes und seine schon fast kabarettistischen Erzählungen über verschiedene Neuigkeiten aus Facebook & Co. von der Verschwörungstheoretiker Fraktion. @Johannes: Du solltest im Fernsehen auftreten.

Simons Bilder habe ich zum Teil gesehen. Aber durch die Enge am Tisch und in der Nische, in der wir saßen hatte ich davon wenig mitbekommen. @Simon: Magst du deine Bilder nochmal im Januar mitbringen? Wäre super!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (19.12.2016), Ulf (18.12.2016)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (19.12.2016), Ulf (18.12.2016)


Nachrichten in diesem Thema
Astrostammtisch Grafenrheinfeld - von Philipp - 17.12.2016, 21:40
RE: Astrostammtisch Grafenrheinfeld - von Florian B. - 18.12.2016, 12:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste