Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M42 HDR und normal - Kreuzberg 26.01.2017
#7
(08.02.2017, 08:11)Georg schrieb: ...
folgende (einfache) PI-Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=mUygPgvogpQ

Damit kannst Du schnell und einfach die beiden Bilder nochmal mischen und bekommst die Nebel-Ausläufer auch auf das zweite Bild ohne den Kern auszubrennen.
...

Servus Georg,

danke! Jetzt hab ich auch mal PixelMath in PI genutzt. Macht Spaß. Die Gewichtung zum "Normal"-Bild mit Faktor 0,5 dazu. Die Nebelausläufer sind jetzt einen Ticken besser. Ein wenig mehr Rauschen dafür in der Fläche. Aber mein Notebook Bildschirm ist nicht die Pracht! Muss ich mal mit anderen Bildschirmen anschauen. Der Kern ist aber jetzt dem ersten Ausbrennen nahe. Nicht leicht! Aber beim Nächsten mal kommen auch noch ein oder zwei Belichtungsreihen dazu.

Hier mal das neue Ergebnis:

   

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M42 HDR und normal - Kreuzberg 26.01.2017 - von Florian B. - 08.02.2017, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste