Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astronomietag - wer kommt zu uns?
#17
So, alles ist vorbereitet. Um 15 Uhr werden wir die Straßensperren aufstellen und unsere Teleskope in Stellung bringen. Leider ist heute auf der Sonne fast nichts los, dafür geht heute Abend "der Bär ab" (im wahrsten Sinne des Wortes = Ursa major, die große Bärin). Rund 10 Teleskope werden wir aufstellen, vom TMB-Refraktor 115 über diverse Dobsons von 8-16" sowie meinen Ulugh Beg, den 14" Lomo-Dobson. In meiner Sternwarte stehen ein 127mm APO sowie ein Richfielder auf der EQ8 Montierung, speziell für Planeten und Doppelsterne gedacht. Ferngläser sind natürlich auch vorhanden, montiert auf einem Linhof Stativ mit Fernglasadapter. Gäste natürlich willkommen. So richtig los geht es mit Beginn der Dämmerung.

So habe ich es noch einmal in Facebook gepostet. Mal sehen, ob von dort her Leute kommen. Gerade die Fotografen aus Würzburg.
Uwe, die Absperrungen kamen gerade eben. Hat dann doch noch geklappt. Dank unseres Ortsvorstehers, er konnte noch jemanden im Bauhof erreichen.

Sonne wird wohl nichts, höchstens in H-Alphs. Ansonsten ein einziges Minifleckchen.
Bis später,

Winfried

...und danke an alle, die uns Glück gewünscht haben. "Die Macht ist bei uns...."
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Astronomietag - wer kommt zu uns? - von Uwe - 15.03.2017, 20:36
RE: Astronomietag - wer kommt zu uns? - von Ulf - 15.03.2017, 22:22
RE: Astronomietag - wer kommt zu uns? - von Uwe - 16.03.2017, 12:43
RE: Astronomietag - wer kommt zu uns? - von Uwe - 24.03.2017, 20:02
RE: Astronomietag - wer kommt zu uns? - von Ulf - 25.03.2017, 13:12
RE: Astronomietag - wer kommt zu uns? - von Winfried Berberich - 25.03.2017, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste