Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter am 20.04.2017 / Doublet Apochromat 160/1600
#16
Hallo Winfried,

danke für den Zuspruch! Ich sehe mich aber in der EBV immer noch am Anfang, da die Möglichkeiten inzwischen fast unbegrenzt sind, die Zeit die ich damit verbringen kann aber nicht. Die ersten 80% hat man immer sehr schnell gemacht, aber dann zieht es sich elend lang um das Beste aus den Daten heraus zu holen. Dagegen ist der Aufwand für die Aufnahme ein Klacks. Wenn ich mal in Rente bin kann ich mich intensiv damit beschäftigen... Tongue 

Was sich als Vereinfachung für Planetenfotografie inzwischen herausstellt ist die starke Verbesserung der Farb-CMOS Kameras. Da holen die Profis inzwischen genau so gute Ergebnisse heraus, wie aus Monochrom + Farbfilter. Einen schönen Vergleich sieht man z.B. hier.

CS!

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jupiter am 20.04.2017 / Doublet Apochromat 160/1600 - von Herbipollution - 03.05.2017, 08:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste