Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SoFi USA
#5
Hallo, 

erst mal danke für die positiven  Rückmeldungen hier im Forum und in wats app. Ich war selbst anfangs zu hause und auch am Finsternisstag am morgen noch skeptisch,  ob das alles wirklich so klappt wie ich es mir gedacht hatte. Im entscheidenden Moment ging ich letztendlich gar nicht nach meinem Belichtungsplan. Ich verkürzte nach und nach die Belichtungszeiten, als ich merkte dass ich überbelichtete. Wahrscheinlich gehört auch noch ein wenig Glück dazu, dass es vor allem auch klar ist. Stellte abend in Ruhe im Zimmer zur Überraschung am Kameradisplay fest, dass die Aufnahmen doch nicht so schlecht geworden sind. Der kleine Vierlinser Apo macht sich da wohl doch positiv bemerkbar.

Unwirklicher Anblick der schwarzen Sonne bei der Totalität wie du auch schreibst Florian bestätigt mein Empfinden. Man muss es wirklich erlebt haben. 

Wir hatten  im Yellostone Park  keine Waldbrände gesehen, aber viele schwarze verkohlte Bäume von vorherigen Bränden. Die Waldbrände haben jedoch auch eine gewisse reinigende Wirkung für die Natur. Allerdings gibt es noch mehr tote Bäume durch die Borkenkäferplage. 

Ich muss noch meine RAW Aufnahmen bearbeiten und mal sehen, ob sich noch was mehr herausholen lässt. 

Gruß Philipp
Folgenden 2 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
Florian B. (02.09.2017), Simon (24.09.2017)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
Florian B. (02.09.2017), Simon (24.09.2017)


Nachrichten in diesem Thema
SoFi USA - von Philipp - 29.08.2017, 20:16
RE: SoFi USA - von Ulf - 29.08.2017, 21:45
RE: SoFi USA - von Christoph - 31.08.2017, 18:15
RE: SoFi USA - von Florian B. - 01.09.2017, 18:47
RE: SoFi USA - von Philipp - 02.09.2017, 15:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste